Frage von Linda2305, 36

Sind das Zuviele Kilometer?

Honda Accord 2.4 190 PS 1.Hand BJ2003 3600€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 25

Für 3600 Euro auf jeden Fall -----------> ein solches Auto wäre mit 318000 Km m.E. höchstens die Hälfte wert!

Davon abgesehen müssen 318000 Km aber nicht schlechter als 118000 oder 218000 Km sein ----------> speziell wenn so 'nen Langläufer aus 1. Hand kommt & alle Inspektionen nachweisbar sind sowie einige Teile ersetzt wurden kann der sogar deutlich besser sein als 'nen Auto das erheblich weniger hinter sich hat! Es kommt auf die Behandlung an & wenn 'nen Auto 318000 Km packt kann es so schlecht nicht sein.. klar steckste nie drinne aber der Honda Accord gilt davon abgesehen als sehr zuverlässig.. mein Kumpel fuhr so einen von Bj. 2002 bis letztes Jahr & da gab es NIE irgendwas zu meckern ---------> ein prima Auto!

Ich fahre selbst 'nen Mercedes mit rund 205000 Km der besser in Schuss ist als viele C-Klassen mit erheblich weniger auf der Uhr.. da es diesem Auto sowohl beim Vorbesitzer als auch bei mir an nix fehlen muss!

Antwort
von kieljo, 35

Wenn 1.Hand ist doch der Wartungsservices gut nach zu vollziehen. Ist der noch vollständig und regelmäßig gemacht worden, spricht nichts dagegen. Honda ist sehr zuverlässig und in meinem Bekanntenkreis fährt ein Accord 2,4 Tourer mit schon 420.000 KM. Also: Einzelfallentscheidung !

Antwort
von MobyDickDarm, 36

Wenn das 3 18000 km sind das ich da sehe , dann ist das Eindeutig zu viel.

Kommentar von Linda2305 ,

Ist das nicht fast ein gutes Zeichen immerhin wurde das Auto über 318000km von ein und der selben Person gefahren...kann man da nicht sagen das das Auto nie Probleme gemacht hat

Kommentar von MobyDickDarm ,

Wenn er nur Langstrecken gefahren ist ? werden  Verschleißteile weniger Probleme machen.

Aber wenn der Motor nicht mehr lange durchhält wird das sehr teuer.

Besser du lässt mal das Auto durchchecken eine Inspektion oder ein Fachmann der den Wagen mal durchleuchtet.

mfg

Kommentar von Linda2305 ,

Das Auto wurde vor allem zur fahrt zur Arbeit 25km einfach und Urlaubsfahrten genutzt für Einkäufe wär ein Zweitwagen zuständig was mich noch mehr vertrauen in das Angebot gibt ist das der Nachfolger schon in der Einfahrt steht

Kommentar von MobyDickDarm ,

Für doch einfach eine Inspektion durch , die können Dir genau sagen ob der Motor noch lange hält.

Kommentar von kieljo ,

@MobbydickDarm - Niemand kann dir sagen wie lange ein Motor hält.

Kommentar von Linda2305 ,

Ok

Kommentar von MobyDickDarm ,

Stimmt....aber wenn der Motor sich verabschiedet wird es halt sehr teuer und dieses Risiko würde ich auf keinen Fall so eingehen.

PS : ansonsten ist das schon ein sehr robustes Auto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community