Frage von cheesecake2ooo, 88

Sind das zuviele kalorien?

Also ich hatte leider in den letzten Tagen immer so 1300 bis 1400 kcal obwohl ich mir bei ca 800 ein ziel gesetzt hab.. Meine Frage ist jetzt ob ich davon jetzt zunehme weil wenn ja währ das total schlimm für mich😔 meine lehrerin vermutet bei mir eine essstörung nur welche genau kann ich nicht sagen meine frage nebenbei war ob sie da recht hat? Ich kann vor anderen nicht essen weil mir das sehr unangenehm ist.. Zur Zeit wieg ich bei einer Größe von 1.68m (leider) 45 kg (w/14) und Versuche weiter abzunehmen obwohl mir viele sagen das das Untergewicht ist aber ich finde das nicht.. Also zur eigentlichen frage, nehm ich von den ca 1400 kcal jetzt zu?😔

Support

Liebe/r cheesecake2ooo,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Beachte aber bitte, dass wir hier keine Beiträge dulden können, die ggf. gesundheitsschädigendes Verhalten begünstigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

Antwort
von WoolySheep, 79

Nein ich denke nicht weil für Erwachsene gilt ja 2000kcal am tag und wenn du 14 bist dann sollten 1400 reichen aber ist nicht weniger (800 wären zu wenig)

Antwort
von balvenie, 49

Wenn du selbst deine 45 kg nicht als untergewichtig empfindest, ist das schon mal ein kleines Alarmsignal. Erst recht verbunden mit dem extrem gesundheitsschädlichen Ziel, täglich nur die viel zu geringe Menge von 800 kcal zu dir nehmen zu wollen. Dass da eine Essstörung vorliegt (in Verbindung mit völlig verzerrter Selbstwahrnehmung), ist durchaus möglich. Überwinde dich und vertrau dich einem Arzt an! Das kann ganz schnell sehr bedrohliche Umstände annehmen.

Die 1400 kcal decken gerade mal in etwa deinen Grundumsatz, zunehmen wirst du damit nicht.

Antwort
von July0209, 38

Bei deiner Größe 45 kg? Das ist hohes Untergewicht. Du solltest dir lieber Gedanken machen wie du zunehmen kannst und nicht wie du Kilos verlierst!!!

Antwort
von Alica04, 34

Krank, kränker, DU.

Essstörung- Magersucht.

Therapie, dringend!

Antwort
von Almalexian, 49

Nein, du nimmst weiter ab. Du ernährst dich zu sparsam.

Antwort
von Rosswurscht, 37

Geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community