Sind das Zeichen einer Erkrankung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann da jetzt zwar nicht wirklich eine Gelbfärbung erkennen, aber Gelbfärbungen der Augen und der Haut können auf eine Leber- oder Gallenerkrankung hindeuten. Das kann man problemlos anhand einer Blutprobe feststellen.

Du solltest also möglichst bald mal Deinen Hausarzt aufsuchen, damit dieser mittels einer Blutentnahme feststellen kann, ob da wirklich ein gesundheitliches Problem vorliegt.

Wenn Auffälligkeiten in der Blutanalyse gefunden werden, wird man weitere Untersuchungen wie Ultraschall, MRT vom Bauchraum usw. durchführen, um die Ursache des Übels zu finden.

Fürs Erste mach Dir aber keine großen Sorgen. Ich kann da keine Gelbfärbung erkennen, allerdings kennst Du Deinen Körper besser und über ein Foto kann man das schwer beurteilen. Es kann auch mal ein harmloser Magen-Darm-Infekt solche Symptome verursachen. Es muss nicht immer gleich etwas schlimmes dahinter stecken.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubin92
20.04.2016, 18:02

Ein bisschen Gelb sind die Augen schon, wenn ich das richtig sehe. :|

Habs aber erst beim längeren Betrachten gesehen.

0

Also Gelbfärbung des Auges und oder der Haut könnte auf eine Lebererkrankung hindeuten. Aber meine Augen sind zB grad am Rand auch leicht gelblich und ich bin sicher gesund. Einfach mal Leberwerte beim Arzt checken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Arzt und einfach mal durchchecken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Arzt und lasse eine Blutprobe machen.
Aber ich sehe eigentlich keine Gelbfärbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das weiße in den augen gelb ist könnte es eine lebererkrankung sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?