Frage von kreativkruemmel, 101

Sind das Zähne in diesen Stein?

Ich habe heute, in einen ,ehemaliger Baggersee, diesen Stein gefunden.Irgendwie sieht es aus als wenn da Zähne drin sind.Vieleicht, ja ein Fossiel... Bitte schaut mal,sind es Zähne, wenn ja, von welchen Tier kann das sein..Muss ich den Stein irgend wo ab geben,, falls es was wichtiges ist?

Antwort
von mineralixx, 18

In dem Stein sind keine "Zähne" drin. Es ist ein Stück Kieselschiefer, das von schmalen Quarz-Adren durchzogen ist. Durch die zufällige äußere Form des Geröllsteins erscheint es so, als wären diese Quarzadern spitz zulaufend.

Antwort
von NeverTear, 63

Ich bin zwar keine Expertin, doch ich bezweifle, dass dies Zähne sind. Das sieht mir eher wie normale Steine aus, daher würde ich mir darüber keine Sorgen machen.

Aber ich finde es gut, dass du gefragt hast und wenn du die Steine behalten willst, denke ich, dass dies auch absolut okay ist. c:

Liebe Grüße

~ NeverTear

Antwort
von Dackodil, 17

Das ist ein schöner Stein, mit einer interessanten Musterung, aber Zähne sind das nicht.

Versteinerte Zähne sind nicht weiß sondern braungelb. (Wahrscheinlich waren das alles Kettenraucher ;-)))

Antwort
von Lapushish, 44

Nach Zähnen sieht das nicht aus... Du kannst aber mal im Museum fragen, was das für Steine sind

Antwort
von JustusMorgan, 26

Nein, das ist eine normale Mineralader. Es ist trotzdem ein schöner Stein, ich würde ihn behalten :)
Gruß
JM

Antwort
von Motzknolle91, 45

Wo sollen da Zähne sein???

Antwort
von kreativkruemmel, 38

Da ich seh das das Bild grade das ist wo man nix erkennt schick ich noch mal Bilder nach

Kommentar von Motzknolle91 ,

fühlt sich das auch wie Zähne an?

Kommentar von kreativkruemmel ,

kann ich nicht sagen, aber es sieht in echt aus als hätte der stein Zähne. ein Stein ist es , das seh und fühl ich ja

Kommentar von kreativkruemmel ,

Es ist etwas schlecht zu sehen, aber am 2 bild,, ich nenn es mal zähne sind richtig kleinen zwischenräume

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community