Frage von haukinator, 253

Sind das wirklich Schuhe für Kinder?

Hallo Liebe Community,

ich habe das Schuhpaar Lico Bernie V gefunden. Zu diesem habe ich nun ein Paar Fragen.

Wie ist die Qualität von diesem Schuh? Vielleicht haben ja einige schon Erfahrung mit diesem Schuh gemacht.

Und dann habe ich noch die Frage, ob es sich wirklich um Kinderschuhe handelt. Habe diese zwei Bilder im Onlineshop gefunden. Dies sieht so aus, als ob ein Erwachsener die Schuhe trägt. Sind es vielleicht auch Schuhe für Erwachsene?

Ich bin für jede Konstruktive Antwort offen und danke jetzt schon für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 98

Lico ist eine deutsche Traditionsmarke. Die preiswertere Modellreihe gegenüber den teureren Brütting-Schuhen. Licos sind gute Turnschuhe, die aber - so wie adidas, nike und all die anderen, in China produziert werden. Da Lico jedoch kaum Geld in Werbung steckt und insbesondere keine Riesensummen für die Namen irgendwelcher Basketballstars oder so zahlt, kann Lico die Schuhe zu günstigen Preisen anbieten.

Die Schuhe sind gut.

Wegen spezieller Modelle schau am besten mal in deren Online-Shop:

https://www.lico-sport.com/

Wenn du hohe Qualität suchst, rate ich zu Brütting, insbesondere zu den Brütting Handmades, das sind dann in Deutschland handwerklich produzierte Qualitätsschuhe, wie man sie von adidas, nike etc gar nicht mehr bekommt.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Nachsatz:

Auf eine Anfrage bei LICO, wo die Schuhe produziert werden, erhielt ich folgende Antwort:
"... LICO-Schuhe werden meist in Asien, China, Kambodscha, Spanien oder Italien produziert ..."

Antwort
von Nordseefan, 124

Für wen die Schuhe "eher" sind, sieht man auch an größen die es gibt.

Aber gerade bei Turnschhen gibt es oft ähliche Modelle für Kinder und Erwachsene.

Auch die Qualität lässt sich teilweise am Preis ablesen. Es müssen jetzt nicht 100 Euro für einen vernünftigen Schuh ausgegeben werden. Aber auf der anderen Seite: Für 10 oder 20 Euro kann man auch keine Qualität erwarten

Kommentar von haukinator ,

Hast du zufällig auch Erfahrung mit lico?

Kommentar von Nordseefan ,

Nein, aber für den Preis kannst du echt keine Qualität erwarten.

Antwort
von Lilly78, 95

Hallo!
Ich kenne die Schuhe, ich hatte Sie mal für meinen Sohn, damals 4 Jahre alt, gekauft. Online.

Die Schuhe waren nicht von besonders guter Qualität, was mir aber vorher aufgrund des Preises klar war. Aber ich dachte für 2x pro Monat 1 Std. Kinderturnen würden sie schon gehen.

Leider sind die Schuhe sehr weit geschnitten. Nichts für schmale Kinderfüße, sie saßen überhaupt nicht. Da half auch das Verstellen der Klettverschlüsse nichts.
Deshalb habe ich die Schuhe zurück geschickt.

LG, Lilly

Antwort
von eostre, 84

Lico ist das Geld nicht wert, die sohlen sind Schrott. Leg 10€ drauf und kauf was ordentliches.

Antwort
von LauraStars, 73

Letztendlich sind doch nur zwei Aspekte wichtig: Gibt es die Schuhe in Deiner Größe und gefallen sie Dir?

Klettverschlüsse findet man halt meistens bei Schuhen für Kinder, aber letztendlich musst Du damit rumlaufen und wenn sie Dir gefallen, dann ist alles gut.

Diese Antworten hast Du aber doch schon mehrfach bekommen? Wie oft muss es Dir noch bestätigt werden, bevor Du Dich für die Schuhe entscheidest?

Kommentar von haukinator ,

Ich habe zu diesem Schuh noch keine Frage gestellt gehabt. Und in der Frage geht es mir um die Qualität. Und diese möchte ich halt gerne vor dem Kauf wissen. Auch wenn dieses Paar nicht teuer ist, und man damit keine Top Qualität erwarten kann, kann man ja trotzdem einen Robusten Schuh erwarten. Und um dies zu erfahren habe ich diese Frage gestellt.

Wenn ich dich mit der Frage genervt habe, dann tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.

Antwort
von xVeroRainBow12, 125

Das sind keine Kinderschuhe und die Qualität...eher nicht so gut...

Kommentar von haukinator ,

Ist die Sohle oder das Obermaterial von schlechter Qualität?

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

sohle

Antwort
von Kindred, 104

Von Kindern für.....vllt Kinder

Kommentar von haukinator ,

Wie kommst du darauf, dass die Schuhe in Kinderarbeit hergestellt werden?

Gibt es darüber ggf. einen Artikel?