Sind das wirklich wahre Freunde?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Rede mit deinen Freunden und erkläre ihnen das du beim Fußball und/oder bei der Feuerwehr nicht antworten kannst. Du könntest doch auch den Status verändern damit deine Freunde wissen warum du Grad nicht antwortest. Wenn sies verstehen is es toll.

Ich glaub aber eher das es keine Freunde sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomaniaBUKAREST
05.11.2015, 11:28

was glaubst du denn was ich gemacht habe, bei meinem Status steht. " Ich habe keine Zeit"  aber nein einer muss muss ja meinen so lange zu schreiben bis ich mal was sage, wenn die weiter machen blockiere ich sie.

Danke für deine antwort :)

0

Wenn sie dich wwgen sowas rum kommandieren sind sie keine freunde! Vorallem wenn sie dich anmeckern das du ihnen nicht zurück schreibst und dann mit ihnen reden sollst...ich würd aufjendenfall mit ihnen darüber reden! Falls sie dich nicht verstehen kann man nix mehr machen entweder sie verstehen es oder sie sind keine richtigen freunde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomaniaBUKAREST
05.11.2015, 11:23

genau so ist das, ich habe ihnen gesagt, dass ich für ein paar tage mal ruhe haben will, aber nein, die sagen, man muss doch in kontakt bleiben, es steht nicht im Kontakt, dass man standig antworten muss. Freizeit ist auch wichtig, um zum beispiel mal was mit der Familie zu machen :)

0

Wie alt sind den deine Freunde? Klingt für mich sehr kindisch. Freunde die dafür kein Verständnis haben sind es nicht wert. Die wollen nur von dir unterhalten und belustigt werden, dich als Zeitvertreib. Und ihr Leben scheint sehr langweilig zu sein, sonst würden sie nicht auf eine Antwort von dir drängen. Haben wohl sonst nichts zu tun außer Whatsapp. Ich denk darauf kannst du getrost verzichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man so ein Verhalten zu dem von Freunden zählen sollte. Ich würde das nicht tun. Im Gegenzug kann man gut auf Menschen verzichten, die Bedingungen stellen, was eine Freundschaft ist, sprich dies von dem Beantworten von Nachrichten abhängig macht. No go.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit solchen Sätzen ( " Wenn du nicht antwortest, kann ich auf eine Freundschaft verzichten" ) disqualifizieren sich diese "virtuellen Leute".

Meiner Meinung nach sind das dann keine richtigen Freunde.

Einige meiner Freunde beschmunzeln zwar des Öfteren, dass ich mich WhatsApp verweigere, aber unsere Freundschaft machen sie davon nicht abhängig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal am Tag kann man schon mal auf sein Phone schauen und gucken, ob etwas dringendes ist. Mich ärgert es schon manchmal, wenn ich eine dringende Frage habe und ich keine Antwort bekomme. Es muss nicht sofort sein, aber innerhalb eines Tages fänd ich eine Antwort auf eine wichtige Frage schon gut. Irgend einen Quatsch braucht man hingegen nicht zu beantworten, finde ich, oder jedenfalls nicht sofort. Es geht mir hier wirklich nur um wichtige Dinge. Niemand muss jede Minute des Tages erreichbar sein. Das kann niemand verlangen. Und es nervt auch. Und, ja, es gibt auch noch ein reales Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomaniaBUKAREST
05.11.2015, 11:31

ja eine zum beispiel erzahlt mir Hunderttausend mal das gleiche, der hund hier, der Hund da.... Boha :)

0

Wenn die dich nicht akzeptieren wie du bist sch ei ss auf die "freunde".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahre Freunde kannst du in einer Woche  erst antworten und die stört das nicht, ist zwar komisch aber mein bester Freund schreibt auch erst wenn er Zeit hat wegen Arbeit/Freizeit etc. und das stört mich überhaupt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icke01
05.11.2015, 11:19

Stimmt :-) 

Und wenns dringend ist, kann man ja auch immer noch ganz normal anrufen....komisch, das vergessen viele heute...

1

Naja ich habe EINEN sehr guten freund und seine frau ist auch eine wirklich gute freundin von mir.

Die beiden verstehen es durchaus wenn ich mal zeit für mich brauche oder beschäftigt bin ebenso umgekehrt.

Wir haben uns teilweise auch mal 3-4 monate nicht gesehen und kaum kontakt gehabt. Aber bei uns ist das alles nicht wirklich schlimm.

Wahre Freundschaft besteht auch ohne dauernden kontakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomaniaBUKAREST
05.11.2015, 11:21

Genau so sehe ich das auch :)

0

Lebe du dein Leben wie du hier beschreibst.Wenn deine "Freunde"nicht verstehen,dass du bei solchen Aktivitäten nicht noch Zeit hast über Whatsapp zu schreiben,dann sind das keine wirklichen Freunde.Man kann doch nicht immer verfügbar sein.Bin ich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomaniaBUKAREST
05.11.2015, 11:20

Danke, eben, ich hänge nicht standig an dem Ding.

1

es sind keine richtigen freunde!

wenn sie dich so anmeckern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomaniaBUKAREST
05.11.2015, 11:25

Danke für deine Bestätigung :)

0

Wahre Freunde würden es verstehen;) Ich glaube nicht das es wirklich Freunde sind 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomaniaBUKAREST
05.11.2015, 11:25

so sehe ich das auch, Danke :)

0

Auf solche Freunde kann und sollte man verzichten. Das sind nämlich keine Freunde, sondern die wollen nur Macht über Dich ausüben. Du sollst dann parat sein, wenn sie es wollen. Grenze Dich langsam ab und suche Freunde in dem Umfeld, in dem Du Dich aufhälst und die die selben Interessen haben wie Du. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung