Frage von Simbaindra, 52

Sind das wehen oder nicht?

Hallo ich bin jetzt in der 38 + 4 ssw sprich aktuelle Woche 39. Ich habe gemerkt wenn ich laufen gehe oder bisschen länger dann mal unterwegs bin wie zum Beispiel mit dem Hund Das mein Bauch dann anfängt erst hart zu werden und dann drückt und zieht der komplette Bauch das atmen wird schwerer und mein gang wird langsamer. Könnte mir jemanden aus Erfahrung und wissen mitteilen was das ist? Danke im voraus Ist allerdings meine erste Schwangerschaft und habe nur noch 10 tag bis zum ET

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von TygerLylly, 13

Keiner wird dir sagen können, wie genau sich Wehen anfühlen, da das immer anders ist. Ich habe die Wehen auch erst für was anderes gehalten.

Wenn du Ziehen, Zwicken oder Drücken intervallartig verspürst, dann stoppe die Zeit zwischen den Intervallen. Wenn diese sich stetig verkürzen sollte das nächste Krankenhaus angesteuert werden. Und im Zweifelsfall lieber einmal umsonst hin als auf ner Gassirunde entbinden ;)

Alles Gute :)

Antwort
von Kasumix, 24

Wieso setzt du dich nicht kurz ins Wartezimmer deines Frauen Arztes oder rufst da mal an???

In der Woche muss man doch eh alle zwei Wochen hin.

Hast ihn nicht gefragt, wie sich das anfühlt oder was wann zutun ist?

Bin noch in der 27. Aber hab mit meinem schon drüber gesprochen...

Antwort
von Mignon4, 27

Die Erfahrungen anderer Frauen sind auf dich nicht übertragbar. Jeder Körper und jede Schwangerschaft sind anders.

Ich verstehe nicht, wieso du Laien im Internet fragst! Wie sollen dir Laien aus der Ferne helfen können? Dein behandelnder Arzt hat deine Akte und alle Untersuchungsergebnisse. Zeige Verantwortung für dich und das Baby und wende dich nicht an Laien im Internet, sondern sofort und direkt an deinen Arzt. Oder willst du ein Risiko eingehen und möglicherweise dich und das Baby gefährden????

Antwort
von SeBrTi, 10

Ruf in der Klinik an wo du entbindest. Die werden dir eher sagen können was zu tun ist, als irgendwelche Fremde aus dem Internet.....

Oder eine Hebamme, oder den Frauenarzt. 

Ich bin in der 35SSW und hab mich schon informiert.

Antwort
von liki2343, 25

Ich kann dir leider nicht helfen, aber falls das Wehen sind (natürlich auch wenn nicht) dann alles alles alles Gute für die Geburt   :)))) <3

Antwort
von Miesepriem, 21

Klingt für mich nach Wehen. Ich würde keine langen Runden mehr mit dem Hund machen. Stell dir mal vor die Fruchtblase platzt unterwegs...nicht gut.

:)

Kommentar von Blitz68 ,

dann hast du mindestens noch 12 Stunden Zeit -

trainiere auf jeden Fall schon mal mit dem Hund, Hilfe zu holen- falls die Wehen dann so einsetzen, dass du alleine nicht mehr laufen kannst -

alles Gute für euch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten