Frage von borderline55, 16

Sind das wahre Freunde oder?

Hallo Leute! Ich habe seit einem Jahr 2 Freunde A und B. A kenne ich länger schon aber flüchtig. Die beiden kennen sich schon einige Jahre. Zum Problem:

Seit einigen Monaten geht mir B tierisch auf die Nerven. Er sucht ständig Dinge um mir auf die Nerven zu gehen und alles was ich mache ist falsch. Person A ist dann der Mitläufer und macht dann mit. Wenn ich jedoch mit einem von beiden alleine bin dann gibt es keine Probleme, nur wenn die beiden zusammen sind. Person A meint immer zu mir, dass ich mich einmal gegen B durchsetzen soll und ihm auch eine verpassen soll und das B nur so tut als wäre er mit mir befreundet. Wenn ich mit B alleine bin ist er total nett zu mir. Jedoch wenn die beiden zusammen sind dann ist A wie ausgewechselt. Sogar er sagt das er sich wegen B total verändert hat. Reden hat keinen Sinn, da die beiden sich gegenseitig decken.

Wem soll ich jetzt noch glauben?

Antwort
von Cinder67, 4

Das sind keine wahren Freunde. A hat einen Schuss, wenn er dich, der du sein Freund bist, bewusst piesackt und B ist vermutlich ein charakterloser Ja-Sager, der keine eigene Meinung vertritt. Ich empfehle dir, dir neue Freunde zu suchen oder mithilfe eines Lehrers vielleicht mit den beiden zu reden.

Antwort
von migly, 4

Ich habe es ähnlich bei mir is Person A im allgemeinen einer der meine fehler immer beanstandet... Und Person B ist eigentlich ganz locker drauf aber wenn wir zu dritt sind dann machen die mich "fertig" nur wenn ich dumm gesagt im sprechen "ein H im wort Fehler vergesse"
Person  A und B kennen sich seit kindergarten und ich kenne beide erst seit oberstufe...
Das wa du machwn kannst ist einfach entweder sie zu konfontieren oder einfach abllemmen sobald es drum geht zu dritt ws zu machen...

Antwort
von Th3Chakrus, 7

Hör auf dich mit denen zu treffen die sind manipulativ... Die sind nicht wirklich gute menschen wenn sie alleine dich gegen sie hetzen bzw sich zusammen gegen dich verschwören

Antwort
von elenore, 9

Sind das wahre Freunde oder? .....NEIN; DAS SIND SIE NICHT!

A ist ein Schleimer Person B gegenüber.......dich hetzt er gegen Person A auf, lässt dich aber im Stich, wenn ihr zu DRITT seid. Zu einer guten Freundschaft gehört natürlich der Punkt Vertrauen, denn ohne Vertrauen kann man nicht richtig befreundet.......zusätzlich gehört an oberste Stelle gegenseitiger Respekt und Achtung, was du weder von A, noch von B erhälst!!!!

Eine wahre Freundscheft zeichnet sich dadurch aus, dass man sich gegenseitig die Nöte und Probleme des anderen anhört und nach Lösungen sucht.Das man sich die Meinnung sagen kann und auch nach einer Auseinandersetzung oder Meinungsverschiedenheit nicht die Freundschaft über Bord wirft

Ein wahrer Freund findet dich Spitze. Und darum fühlst du dich klasse – weil du so angenommen wirst, wie du bist. ........das ist weder bei A, noch bei B....der Fall! Sie werden nie wahre Freunde für dich sein, also lasse sie ziehen!!!

Antwort
von Francesco1996, 12

Hallo,
Um dir nur deine Frage zu beantworten, Nein. Das sind definitiv keine.

Antwort
von Herb3472, 13

Diese Frage hatten wir doch schon einmal, vor ein paar Stunden?!

Antwort
von miboki, 14

Vielleicht solltest Du für Dich erstmal den Begriff "Freundschaft" definieren. So was erinnert an den Kindergarten. 

Antwort
von schallgewitter, 10

Schieß die 2 in den Wind. Auf so ein Kindergarten würde ich mich gar nicht einlassen.

Antwort
von marinaschern, 16

Vergiss die beiden und Freunde dich mit c an. Auf so ein Theater hätte ich keinen Bock.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten