Sind das Viren und wie entferne ich sie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In gescheites Antivirenprogramm installieren und nicht auschließlich diesen Müll verwenden. Der WIndows Defender taugt nicht viel. Diese geben dir bei einem Virenfund auch direkt Lösungen vor oder machens automatisch. Bei kostenloses Antivirenprogrammen kannst du z.B. zu den Bekannten wie Avira oder Avast greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Thema AV Software verlinke ich mal auf eine etwas ältere Antwort von mir: https://www.gutefrage.net/frage/virenprogramm-fuer-notebook?foundIn=list-answers-by-user#answer-95104323

Das wichtigste aber nochmal in Kurzform: Ein Anti-Vieren-Programm hinterher bringt absolut gar nichts. Ist wie bei einer Impfung, dass muss (wenn überhaupt) vorher passieren. Sicher wird das Programm einem irgendwann einen grünen Hacken o.ä. präsentieren und melden es sei alles in Ordnung. Ob das der Wirklichkeit entspricht steht auf einem anderen Blatt.

Die einzige Methode sicher zu gehen, ist das System neu auf zu setzten.
Auch schützt ein AV Programm eben immer nur bedingt. Ein bewusstes Surf-verhalten ist die bessere Alternative.

Ja wie schon gesagt wurde, sind die 3 in Quarantäne (Kann eigentlich nichts passieren) und einer Entfernt. Würde an Deiner Stelle einen Virenscan machen... Nutze einfach die Nacht dafür...  Der PC wird nämlich eine Weile brauchen.

Kommentar von Hansimausi000
27.05.2016, 23:34

Insgesammt sind es leider 6 Trojaner :(

aber er sagt mir das alle unter quarantäne sind oder gelöscht worden sind

0

Du kannst hier auch Screenshots hochladen. Kein normal denkender Mensch klickt auf deinen Link...

Kommentar von sitius
27.05.2016, 23:29

NoScript regelt. Oder Linux.

Mal abgesehen davon, dass das ein ganz normaler Lightshot Link ist.

0
Kommentar von LiemaeuLP
27.05.2016, 23:30

Oder OS X/iOS
Relativ unwarscheinlich dass man da sich was einfängt ;)

0

Hallo Hansimausi000,

am einfachsten geht das mit: Malewarebytes

Dieses Programm findet wirklich viel an Maleware und ich kann es nur empfehlen (auch die Premium Version die ich besitze). 

Viren (Maleware) werden direkt in Quarantäne geschickt und werden dir angezeigt, jetzt kannst du entscheiden ob du die Sachen löschen möchtest, oder wiederherstellen willst.

Von Avast, Avira etc. kann ich nur abraten. 

Der Link zum Programm: https://de.malwarebytes.org/

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

27.05.2016, 23:41

Dankesehr für deine Antwort, sieht interessant aus. Werde ich mal ausprobieren

1

Sind bereits entfernt, bzw in einer Quarantäne, wo sie keinen Schaden anrichten können. Hol dir lieber nen richtigen Virenscanner. Avira oder Kaspersky oder sowas in der Art.

27.05.2016, 23:30

Oki, Heist aber ich muss mir im moment erstmal keine Sorgen mehr machen?

0

Ccleaner oder kauf dir die aktuellen Virenscanner wie Kaspersky , die erkennen die Viren die heutzutage im "Trend" sind