gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Sind das vielleicht unerwünschte Werbeanrufe?

gefragt von 338194338194 am 19.06.2008 um 15:45 Uhr

Das Telefon läutet. Ich gehe dran, und höre nichts, sage mehrmals Hallo, aber nichts. Dann hänge ich ein. Ehe ich mich mit meinem Namen nenne (geht in meinem Fall nicht anders, weil ich ein kleines Geschäft habe) höre ich immer erst, ob das seltsame Geräusche sind, z.B. was sich anhört, wie Kneipenhintergrund, das sind dann Call-Center und natürlich ungewollte Werbeanrufe, da hänge ich sofort ein. In letzter Zeit höre ich oft nichts. Denke, daß man vielleicht ein mitschneidendes Tonbandgerät einschaltet. Wenn man auf bestimmte Werbeanrufe antwortet, hat man gleich einen Vertrag abgeschlossen, ohne es zu wollen. Kann es so sein, wie ich fürchte? Wenn ja, möchte ich alle warnen davor.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Telefon-Spam (2)
Vorsicht bei Anrufen (1)
Unerwünschte Anrufe (1)