Frage von Logdash, 39

Sind das Symptome weswegen ich zum Arzt gehen sollte?

Ich war bereits beim Augenarzt und habe dort fast alles mögliche Testen lassen allerdings habe ich nun folgendes festgestellt:

Mein Augen fühlen sich hart an, vorne sind soe zwar “weich“ aber außen hart, und vor allem Morgens sind sie auch da wo sie sonst weicher sind hart.

Ich sehe bunte Ringe um Lichtquellen, die sehen fast alle die ich frage zwar auch allerdings bin ich trotzdem unsicher.

Ich kann ja eigentlich nicht schon wieder zum Arzt dennoch habe ich Angst da die Symptome auch wie gesagt erst nach dem Arztbesuch aufgefallen sind.

Was würdet ihr sagen?

Antwort
von Amarantyne, 20

"Mein Augen fühlen sich hart an, vorne sind soe zwar “weich“ aber außen
hart, und vor allem Morgens sind sie auch da wo sie sonst weicher sind
hart."

Also ehrlich, ich hab noch nie an meinen Augen rumgedrückt; ich weiß gar nicht wie die sich anfühlen!

Wenn du keinerlei Sehstörungen hast (die "bunten Ringe" sehen ja anscheinend alle), fehlt dir wahrscheinlich nix. Ansonsten hol dir 'ne Zweitmeinung von 'nem anderen Augenarzt.

Antwort
von nifirm, 22

Ich kenn mich zwar nicht aus aber solang du normal gucken kannst (die Ringe sind denk ich normal) und nichts wehtut kannst du zu Hause bleiben :)

Antwort
von LukinatorXD, 17

Ich würde sagen, es schadet ja nie, mal zum Arzt zu gehen. Geh lieber auf Nummer sicher!!

Antwort
von jsKYF, 16

Hör auf dich verrückt zu machen. Ich kenne nur wenige, die ihre Augen nach harten Stellen abtasten. Du hast sonst keine Beschwerden, warst beim Arzt und nun gut. Paß auf, daß du nicht zum Hypochonder wirst.

Antwort
von rdsince2010, 1

was für Symptome?

Laut Wikipedia ist "ein Symptom in der Medizin ein Zeichen, das auf eine Erkrankung oder Verletzung hinweist "

Hör einfach auf, an Deinen Augen rumzudrücken.

Antwort
von miama56, 19

Hol dir auch von Einen anderen  Augenarzt eine Meinung 

Antwort
von bibi8888, 14

Mach dich nicht verrückt und vertraue den bereits gemachten Untersuchungen. Für mich klingt das übertrieben.

Antwort
von aseven79, 8

So langsam frage ich mich, ob du hier nicht einfach rumtrollst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community