Frage von homefronter, 54

Sind das Spitzkelige Kahklöpfe ?

Habe siebzig der Weide gefunden sind das welche ? Danke 😄

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ohrpolar1990, 29

Wo genau sind diese gewachsen oft wachsen sie in dichtem Gras (dort wo im vorherigen Jahr ein Kuhfladen lag)?

normalerweise wachsen sie nur von Ende August-November daher wundert es mich ein bisschen, dass du jetzt schon welche hast aber hier in ÖR ist der Sommer auch sehr mild dieses Jahr..

Aber Grundsätzlich sehen sie schon so aus... soweit ich weiß gibt es keine tödlichen Doppelgänger der Kahlköpfe

Kommentar von ohrpolar1990 ,

Noch was; Sind die Lamellen teilweise blau (das seh ich auf dem Foto nicht) weil dann dürftest du welche gefunden haben 

Kommentar von homefronter ,

Bei mir im garten sind voll viele 😄

Also wenn ich auf den Stängel drücke ist er nach ner Stunde so komisch blau 

Kommentar von ohrpolar1990 ,

Wenn das der Fall ist dann is es gutmöglich dass du welche hast, aber Achtung (auch wenn die Warnung vllt zu spät kommt) könnten auch Düngerlinge sein

Kommentar von scatha ,

Düngerlinge sind nicht giftig.

Antwort
von juergenkrosta, 13

Hallo,

"Spitzkehlige Kahklöpfe"?  ... aha ... hast Du schon davon genascht?  :-)

LG  Jürgen