Frage von HNDSHN, 264

Sind das Spermien?

(M12)In meiner Klasse hab ich Heute durch Zufall erfahren das Zirka die Hälfte schon ihren ersten Samenerguss hatten, auch wenn ich es bei manchen Bezweifel. Da der Größte Teil noch 11 ist. (Ich bin 12) Also ich hatte zwar noch keinen Samenerguss aber habe mal Masturbiert und beim "Höhepunkt" kam eine Trübe Flüssigkeit heraus, nun bin ich mir nicht Sicher ob das einfach nur Lusttropfen waren oder schon Spermien. Ich weiß zwar das man sich erst mit 17+ sorgen machen sollte aber mich macht so etwas Unsicher.

Antwort
von Biberchen, 177

du hast doch schon den Umgang mit einem Mikroskop gelernt, also leg es unters Mikroskop und beurteile es!

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

das wird ein klasse Bio-Projekt für alle Fans von Gruppenarbeit ;D


Antwort
von superarschhi, 101

Um so reifer deine Spermienflüssigkeit wird, desto dicker wird sie sozusagen... Mach dir darüber echt keine Sorgen, das kommt mit der Zeit... Und du kannst ruhig schon über sowas nachdenken, ich bin auch erst 13 ☺️👊🏻

Antwort
von SaschaL1980, 14

Hallo HNDSHN,

zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass du dir absolut keine Sorgen machen musst.

Der erste Samenerguss tritt bei Jungs in der Regel im Alter von 11-15 Jahren auf. In manchen Fällen kann er aber auch schon etwas früher, oder auch später auftreten.

Wie du siehst, kann es durchaus sein, dass bereits die Hälfte der Jungs in deiner Klasse ihren 1. Samenerguss hatten. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, kann es trotzdem sein.

Jetzt noch kurz du deiner eigenen Entwicklung und zu der trüben Flüssigkeit.

Lusttropfen waren es wohl eher nicht. Denn diese treten während der sexuellen Erregtheit aus dem Penis aus. Also schon lange vor dem Höhepunkt.

Wenn bei dir beim Höhepunkt eine klare, oder auch trübe Flüssigkeit austritt, so handelt es sich dabei mit Sicherheit um einen (Samen)erguss. Ob, und wie viele Spermien sich bereits in der Flüssigkeit befinden, kann ich so natürlich nicht sagen.

LG Sascha

Antwort
von padulick, 131

Pfff...

in dem Alter bilden sich Spermien doch erst noch aus. Wenn das noch ne trübe Pampe war, dann ist dein Körper wohl noch nicht so weit... das ist alles!

Antwort
von Geisterstunde, 134

Das ist bei den anderen nur Angeberei - mehr nicht.

Antwort
von Nico1993Berlin, 152

Unbegründete Sorge.
Warte ab...sch* drauf was wann andere haben, hatten oder machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community