Frage von Plazze23, 23

Sind das Spam SMS, Bitte helft mir!?

Hey Leute! Auf You Tube geht momentan ein Video rum in Einem Spiel (Clash Royal) Unendlich Juwelen zu bekommen! Mein kleiner Bruder war begeistert (ich hab es gewusst das es Fake war er aber nicht) und da muss man auf einer Website seine Telefonnummer eingeben! Er hat meine eingegeben und jetzt wurden mir (vor 2 Wochen) 5€ abgebucht! Er hat es öfters versucht hat aber gemerkt das es nicht funktioniert! Jetzt kriege ich jeden Tag ca 3 SMS: ,,Ihr Datenvolumen reicht nicht aus für die Kostenpflichtige Nutzung von Cemoliva (oder Comeliva) Bei weiteren Problemen wenden Sie sich an ihren e-plus Partner,, In e-plus gibt es sowas nicht! Im Video hat der Typ gesagt man soll dieses Abbo nicht beachten und wenn eine SMS kommt einfach ,,STOPP,, schreiben! Funktioniert nicht! Sind das Spam SMS oder liegt es an diesen Abbo? Bitte helft mir! (Und schreibt nicht dass das von meinem Bruder richtig dumm war, ich weiß es und ich habe es ihm gesagt)

Lg Plazze

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aragorn1110, 11

Als erstes mal, solltest du einen Experten zu rate Ziehen, die Zahlungsmethode, von der es abgebucht wird entfernen,

dir ggf. eine neue Nummer besorgen bzw. alles was angegeben wurde entfernen/umbennenen, um ihnen jeglichen Kontakt zu unterbinden.

Zudem kannst du ggf. eine Mail an die Polizei schicken, sollte es sich tatsächlich um "Fishing handeln", und somit Betrug sein, diese wird den Computer Identifizieren, und weitere Abzocke verhindern, sowie dafür sorgen, dass von deinem Konto nichts mehr abgebucht wird...

LG

Tobi

PS: am besten auch deinen Eltern bescheidsagen, wenn du noch bei ihnen lebst, da diese so oder so zu rate gezogen werden müssen (als Erziehungsberechtigte, wenn sie das sind)

Antwort
von franky439, 12

Einfach mal e-plus anrufen und fragen was sie machen können