Frage von Klosterkeller, 76

Sind das seröse Nebenjob Angebote?

Folgende Angebote hat meine Tochter per WhatsApp bekommen, als sie sich auf einem Portal als Babysitterin angemeldet hat. Ich meine, nein......LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goddy250, 29

Nicht darauf eingehen. Da klingeln doch sofort sämtliche Alarmglocken. Wieso sollte ein Fotograf der bereit ist 300 € zu bezahlen auf diese Weise Models aquirieren? Für so etwas gibt es Agenturen.

Antwort
von PeaceLoveVegan, 36

Natürlich. Alexandra heißt eigentlich Alexander und für einen Blowjob gibt es noch einmal 100€ mehr.

Es ist schon sehr naiv seine Handynummer einfach ins Internet zu stellen, zu dem JEDER Zugang hat.

Kommentar von Klosterkeller ,

Ich weiß es nicht, ob meine Tochter die Handynummer angegeben hat. Sie schickte mir diese Nachrichten während der Schulpause vorhin.

Kommentar von PeaceLoveVegan ,

Naja sie hat es doch per Whatsapp bekommen. Da bleibt nicht mehr viele Möglichkeiten. Da sollte man als Eltern etwas das Auge drauf haben. Wenn dann bei so etwas nur eine Emailadresse angeben, für extra solche Angelegenheiten (Spam-Adresse halt).

Sie wäre nicht die ersten, die auf so etwas reinfällt oder bei der es dann beim Shooting heißt "Wenn du ein echtes Model werden willst, dann muss du schon etwas mehr Haut zeigen...."

Schau dir mit deiner Tochter diese Seite an und melde diese Personen.

Kommentar von Klosterkeller ,

Da ist nirgends was von Adresse oder Firmen oder sonstige Angaben. Ich werde Ihr das verbieten, sich weiter da zu melden.

LG

Kommentar von ichunddu14 ,

das finde ich auch.... ich schliesse mich deinem Kommentar an @ peacelovevegan....

Antwort
von FelixFoxx, 24

Das linke foto ist auf jeden Fall eine unseriöse Anzeige, rechts kann es seriös sein, muss aber nicht.

Antwort
von Marakowsky, 40

Ja, ich würde keinesfalls darauf eingehen

Antwort
von Klosterkeller, 3

Hallo, am gleichen Tag hat unsere Tochter auf unser Betreiben alle betreffenden Nachrichten gelöscht und die Absender blockiert. Es war bei eBay Kleinanzeigen.

Danke für Eure Tipps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten