Frage von Apfelbaeumchen5, 26

Sind das Sehstörungen bereits?

Manchmal sehe ich so striche die verschwommen sind und kann dann fast nichts mehr lesen.

Das passiert einfach so.

Augenarzttermin hab ich schon gemacht.

Aber siend dies bereits sehstörungen?

PS. meine augen waren letztes mal noch gesund beim Augenarzt. achja trage eine brille

Antwort
von KleinMuffin, 11

Hallo, 
ich bin Arzthelferin in einer Augenarztpraxis und würde vermuten, dass es harmlose Glaskörpertrübungen sind die du da hast. Grade bei Kurzsichtigkeit kann das schneller mal passieren. Ist wirklich nicht schlimmes wird aber auch nicht mehr weg gehen, du gewöhnst dich nur irgendwann dran.

Falls du aber plötzlich Blitze siehst, also als wenn dich jemand mit Blitz fotografiert, dann ruf nochmal beim Arzt an und sag das oder geh zum Notdienst denn dann können Netzhautablösungen der Grund für die Striche sein. Das ist aber eher selten der Fall.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Aber warum wird es dann immer häufiger?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community