Frage von KathrinIII, 261

Sind das Schwächeanfälle :/ Bitte helfen!?

Ich habe manchmal/selten solche komischen Anfälle manchmal habe ich sie morgens dann stehe ich zu schnell auf und sehe ein Schachbrett vor Augen und alles fühlt sich schlapp an. Ich bleibe dann immer stehen oder lege mich hin. Man sieht kaum noch was aber ich weiß nicht das los ist. Außerdem hatte ich solche Anfälle schon beim Haare glätten, beim Backen, Haare färben, was Stunden gedauert... Diese Anfälle waren wesentlich länger extremer und auch oft hintereinander. Bei Hitze bekomme ich diese Anfälle oft. Meist hilft kaltes Wasser, frische Luft und tiefes durchatmen! Bitte helft mir ich möchte gerne wissen was los ist ♡ 😮

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Novoa, 223

In den ersten zwei Sätzen hätte ich auch auf Regulationsstörungen getippt. Sie sagte allerdings, dass das selbe Phänomen auch beim Haare glätten etc. zum tragen kommt. Daher würde ich orthostatische Dysregulationen zwar nicht ausschließen, aber ebenfalls andere Ursachen in Betracht ziehen. Für eine Epilepsie waren die Ausführungen wiederrum etwas zu unpräzise.

Kommentar von KathrinIII ,

Soll ich dir noch ein paar Informationen geben? :) 

Antwort
von 4tesRad, 158

Das dürfte seine Durchblutung sein oder du hast kurz nicht die gewohnte Menge Sauerstoff gekriegt. Beim aufstehen ausm bett hast du ja vorher gelegen, da müsstest du mal ruhiger aufstehen und nicht mit einem Ruck ausm bett. Und bei. Backen und so tippe ich auf das mit dem Sauerstoff. Dann einfach bischen mehr durchlüften. Vllt bist du auch anfällig auf warme luft, da kriegt man auch schlecht sauerstoff

Antwort
von DirectionFreak, 150

Niedriger Blutdruck?

Kommentar von KathrinIII ,

Werde ich demnächst mal messen :)

Kommentar von DirectionFreak ,

Solltest du.
Vor allem wenn man morgens schnell aufsteht wird einem schwarz vor Augen.
Messe denn einfach deinen Blutdruck und versuch immer langsam aufzustehen.
Erstmal langsam aufsetzen dich dran gewöhnen und dann  bettrand sitzen und langsam aufstehen

Kommentar von KathrinIII ,

Okay danke :)

Antwort
von doziho, 119

Das mußt Du Deinem Arzt erzählen, unbedingt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community