Frage von HannahKeks7, 108

Sind das schon Essstörungen oder sogar Magersucht?

Hey Leute. Ich weiß nicht was ich machen soll… Ich denke immer nur daran möglichst wenig kcal zu mir zu nehmen und denke immer daran wie viel ich momentan wiege. Ich habe eine App auf dem Handy, wo ich jeden eintrage was ich gegessen habe. Dadurch sehe ich dann, wie viel kcal ich zu mir genommen habe. Die nächste App die ich habe, zeigt meinen BMI an. Außerdem trage ich in eine dritte App jeden Tag mein Gewicht ein. Ich esse zwar momentan, aber denke immer daran es wieder aus zu brechen. Außerdem möchte ich immer abnehmen. Ich esse momentan auch nur wegen den Ferien. In der Schulzeit esse ich nur etwas Obst/Gemüse, etwas Warmes essen und sonst kaum etwas dazu. Süßigkeiten vermeide ich dann unter der Woche auch.

Antwort
von almaxbrln, 46

Also ich würde auf passen und lösche bitte diese Apps, die machen einem nur ein schlechtes Gewissen! Und essen ist natürlich, warum dann weglassen? Mach lieber mehr Sport und iss vernünftig (gesund aber trotzdem 1500-2000 kcal pro Tag) 😘

Kommentar von HannahKeks7 ,

Ich nehme eigentlich in der Schulzeit nur höchstens 900kcal zu mir..😐😘

Kommentar von almaxbrln ,

Aber 1500-2000 sollte man als (junger) Erwachsener schon essen.. Probiere es doch erstmal mit 1200 kcal

Antwort
von Hiugt, 63

Wie alt bist du? Ich hatte auch mal eine solche Phase, die jedoch Gott sei Dank nicht in Magersucht geendet hat.

Kommentar von HannahKeks7 ,

15 Jahre. Ich habe das ganze schon seit mindestens 1 Jahr

Kommentar von Hiugt ,

Wie groß und wie schwer bist du? Wenn du noch nicht zu dünn bist, denke ich nicht, dass es Magersucht ist. Eine Essstörung allerdings, würde ich nicht ausschließen.

Kommentar von HannahKeks7 ,

Ich bin 1.56 und wiege 52kg. auf 47kg möchte ich auf jeden Fall noch runter...

Kommentar von Hiugt ,

Das ist Quatsch! Zwar noch ganz knapp im Normalgewicht, aber an der untersten Grenze. Ich habe die letzten Tage auch rapide und viel abgenommen. Allerdings sieht man mittlerweile Knochen von denen ich eigentlich gedacht habe, dass sie schön aussähen. Das genaue Gegenteil ist der Fall.

Lass das mit dem Abnehmwahn und erfreue dich an der tollen Figur, die du jetzt hast.

Meinen Erfahrungen nach, stehen trotz Mode und Modelvorgaben, sehr wenige Jungs auf Knochengestelle, wie die Zeitschriften und Werbungen sie uns zeigen. 

Sei stolz auf das, was du hast und genieße dein Leben inklusive regelmäßiger Mahlzeiten.

Wenn du regelmäßig isst, nimmst du nicht so schnell zu und dein Hunger steigert sich nicht. Dementsprechend: Iss lieber regelmäßig und ausgewogen als dir ständig Gedanken über dein Essen zu machen.

Viele Grüße und alles Gute!

Kommentar von HannahKeks7 ,

Vielen Dank für deine Hilfe und Amtworten

Kommentar von Hiugt ,

Gerne doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community