Bin Mitte 40 und habe das Gefühl, dass ich schon in die Wechseljahre komme. Habe Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und schlafe auch nicht mehr so gut wie früher. Dachte die Wechseljahre kommen erst Mitte 50. Können das schon die Wechseljahre sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Meine Freundin ist bereits mit 39 Jahren in den Wechsel gekommen. Lasse mal Deinen Hormonhaushalt ueberpruefen, dann hast Du es schwarz auf weiss.

Können schon Wechseljahre sein.Bekam meine Bekannte auch mit 40.Geh mal zur Frauenärztin.
in die wechseljahre kannst du schon mit 40 kommen
Die kommen nicht bei allen zum gleichen Zeitpunkt. Dein FA kann das anhand eines Hormonspiegels genau feststellen.
Ja das werden sie wohl sein.Manche Frauen haben sie überigends schon mit 40

Wenn die Pubertät vorbei ist, wird´s schon so sein.
Das können schon die Wechseljahre sein. Manche Frauen haben die schon um den 40. Geburtstag
Würde beim Frauenarzt den Hormonspiegel untersuchen lassen. Möglich wäre es, daß das die Wechseljahre sind.
Die für die Wechseljahre typischen hormonellen Veränderungen beginnen ab dem 40. Lebensjahr. Die einen merken es gar nicht die anderen reagieren mit den typischen Beschwerden. Klarheit kann dir nur dein Arzt geben, da solche Symptome auch mit der Schilddrüse zusammenhängen können.

ist sehr verschieden! manche früher ,die anderen später! die symptome können aber viele ursachen haben (hormonprobleme etc.) lass dich untersuchen!