Frage von LovelyMarley, 59

Sind das Probleme am Herz?

Hallo

Ich würde gerne mal wissen ob das Vielleicht vom Herz kommt oder ob das Vielleicht ein Muskel ist. Oftmals verwechselt man ja das Herz also Herzschmerzen mit einem eingeklemmten Muskel meinte mein Arzt mal. Seit längeren bemerke ich das manchmal mein Herz etwas fester pumpt und ich spüre an meinen Hals manchmal den Puls falls ich mich nicht irre. Es fühlt sich an als würde mein Herz etwas schneller und fester Pumpe und manchmal schlägt das Normal und während dem einmal Fest und das spüre ich im Hals und dann schlägt es normal weiter. Mir kommt es Vor als würde es nicht Normal manchmal schlagen. bei jedem abhören sagte aber der Arzt mein Herz hört sich gut an.

Antwort
von muckel3302, 16

Wenn man das schnellere Schlagen am Hals spürt, kann das ein Problem mit dem Herzen sein, z.B. den Herzklappen. Ich rate dir dich zur Sicherheit mal zu einem Kardiologen überweisen zu lassen. Dieser soll ein Ultraschall des Herzens machen und ein Belastungs EKG. Es wäre noch gut zu wissen wie alt du bist.

Kommentar von LovelyMarley ,

bald 18

Kommentar von muckel3302 ,

In dem Alter sind Herzprobleme eher die Ausnahme. Irgendwelche Vorbelastungen in der Familie? Wie ist deine Kondition / Ausdauer bei Belastung?

Kommentar von LovelyMarley ,

Ja Herz Probleme haben viele in meiner Fam. Mama und Oma und andere. Ich würde sagen ich habe Ausdauer aber durch das Rauchen eher weniger ich kann mich belasten Atme halt stärker und bekomme einen schnellen Herzschlag aber das ist doch sicherlich Normal

Kommentar von muckel3302 ,

Lass dir zur Sicherheit eine Überweisung zum Kardiologen geben, bitte diesen ein Herzultraschall zu machen, er soll die Herzklappen checken, insbesondere die Aortenklappe. Zudem rate ich zu einem Belastungs EKG. Wenn du belastbar bist bei Sport, Treppensteigen usw. dann ist das schonmal ein gutes Zeichen, trotzdem sicher ist sicher. Erzähl dem Kardiologen auch von der familiären Vorbelastung.

Antwort
von dersucher8888, 35

Vielleicht ist es eine Tachykardie ? Wobei das was du beschreibst habe ich auch aber das ist wirklich nur ganz kurz so 10 sekunden dann ist das wieder weg also nichts wildes. Eine Tachykardie ist auch nicht schlimm so weit wenn das Herz ok ist. 

Kommentar von LovelyMarley ,

Genau das kommt und geht.. Das ist nie durchgehend da es kommt einmal am Tag sagen wir 20 min es schlagt normal aber während dem ab und zu fest

Kommentar von dersucher8888 ,

Okay, dann ist das normal was du hast. 

Antwort
von linksgewinde, 23

Würdest du deinen Herzschlag nicht im Hals spüren, wärst du ziemlich schnell tot. Am Hals laufen beidseitig Schlagadern nach oben, die das Gehirn mit Blut und Sauerstoff versorgen. Also alles O.K., vertraue deinem Hausarzt.

Antwort
von ObscuraNebula, 30

es kann manchmal vorkommen das dass herz auf einer anderen fequenz pumpt das kann ausgelöst werden durch psychischen stress ansich nichts schlimmes. 

Kommentar von LovelyMarley ,

Danke! weil wenn doch das Herz weh tut dann würde man ja nicht gerade sitzen oder stehen

Kommentar von ObscuraNebula ,

um sicher zu gehen lass dich von einem kardiologen untersuchen herzultraschall und co. 

Antwort
von Dragonfly7, 34

Hat das dein Hausarzt gesagt? Ansonsten würde ich einen Kardiologen dazu holen.

Kommentar von LovelyMarley ,

Bei jedem EKG war alles Gut und bei jedem abhören auch.

Nur manchmal habe ich mit meinem Puls etwas Probleme mehr nicht.

Kommentar von Dragonfly7 ,

Wurde auch ein Langzeit EKG gemacht?

Eine zweite Meinung holen schadet ja nicht, da dir die Sache Sorgen macht und du anscheinend mit den bisherigen Ergebnissen nicht zufrieden bist. Damit meine ich, dass dich das vielleicht dann eher beruhigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten