Frage von Fencheltante, 1.507

Sind das Pigmetstörungen?

Hallo, kann mir von euch jemand sagen ob es sich hier um Pigmentstörung handelt..im Sommer sieht man sie sehr stark da diese Flecken nicht braun werden. Aber verschwinden tun sie nicht. Ich habe sie auch an den Beinen, Armen, Dekolleté ..im Gesicht ist nichts oder am Bauch. Ich habe nun schon öfter gelesen das es auch ein Pilz sein kann. Woran erkennt man denn den Unterschied? Die Flecken Jucken nicht und sind auch nicht schuppig aber ich habe das Gefühl das es immer mehr werden. Ich habe sie jetzt schon mehrere Jahre. Würde mich über Tipps freuen.

Antwort
von fitnesshase, 1.362

Das sind pigmentflecken - keine Angst.

Kommentar von Fencheltante ,

Danke für deine Antwort..weißt du ein Mittel was dagegen hilft denn es wird immer schlimmer an den Beinen sieht es ganz furchtbar aus gerade im Sommer.

Kommentar von Liselbee ,

Ich find das auch nicht schlimm. Trage sie mit Stolz :)

Kommentar von fitnesshase ,

Es gibt kein Mittel dagegen, das wird immer so bleiben... Hab das auch vereinzelt an den Beinen und finde es nicht schlimm... Es gibt doch dieses eine Model wo das im Gesicht voll krass hat - wenn es weggehen würde hätte sie schon was gefunden, aber nein sie wurde sogar berühmt damit :D es stört also niemand.

Kommentar von Fencheltante ,

Wenn das so einfach wäre ..meine Schienbeine sind voll damit und das sieht total schlimm aus alles weiße und braune Punkte. Wenn sie nur vereinzelt wären wie an den Armen wäre es ja ok. Dachte da gibt es ein Wundermittel was für Flecken reduziert.

Kommentar von fitnesshase ,

Die weißen Flecken entstehen, weil deine Haut diese Farbpigmente an den Stellen nicht bilden kann... Das geht von innen aus, da bringt keine Creme was... Naja gibt schlimmeres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community