Frage von 3litesniper, 72

Sind das "Pickel" am auge?

Hallo leute,

ich habe 2 kleine gelbe "punkte" wie pickel unter meinem augen, die sind schon etwa 2 monate da und die nerven total wenn ich in den spiegel schaue sehe ich diese sofort. erst dachte ich das sind normal pickel gehen wieder weg aber dem ist nicht so. Ausquetschen soll man ja nicht aber habe probiert geht nicht. Was könnte das sein bzw. wie bekomme ich das weg?

Antwort
von megaruelps, 37

Das werden wahrscheinlich gerstenkörner sein. Die kann man such nicht ausdrücken. Wenn der inhalt auf andere haut kommt, entsteht dort auch ein gerstenkorn. Geh mal zum Hautarzt und lass dir eine salbe etc verschreiben

Kommentar von 3litesniper ,

aber die bleiben doch nie so lange??? ich hatte schon welche die waren nach 5 tagen weg

Antwort
von Dirndlschneider, 10

Das sind Milien oder Grießkörner , lästig , aber nicht gefährlich und ein rein kosmetisches Problem......

Antwort
von Kreidler51, 30

Wenn sie am Augenlid sind könnten es Gerstenkörner werden.

Kommentar von 3litesniper ,

aber die bleiben doch nie so lange??? ich hatte schon welche die waren nach 5 tagen weg

Kommentar von Kreidler51 ,

Dann gehe doch mal zum Arzt wenn sie da sind denn ohne Bild kann man es schlecht beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten