Frage von michiswelt, 22

Sind das noch normale Träume?

Ich hab manchmal so komische Träume und fange an zuschreien. Auch wenn ich nicht Träume dann fang ich an zuschreien dann Schreie ich z.b. "Hilfe, bitte nicht" oder so, warum Träumt man überhaupt ? Auch Sachen die man nicht erlebt hat Träumt man wieso ?

Antwort
von 3runex, 12

Durch das Träumen versucht dein Gehirn bestimmte Dinge oder Probleme zu verarbeiten. Wiederkehrende Träume, die sich ähnlich sind, weißen auf ein ganz bestimmtes Problem hin, dass du hast. Ich hatte/habe jahrelang immer den selben Albtraum gehabt, habe aber langzeit nicht gewusst wieso. Du solltest dich also damit näher auseinander setzen.

Kommentar von michiswelt ,

Das muss doch nicht immer was mit Problemen zu tun haben oder ? Trotzdem danke:)

Kommentar von 3runex ,

Nun ja, Albträume kriegt man nicht einfach so, weil dem Gehirn langweilig ist. Es müssen natürlich keine weltbewegende psychische Probleme sein. Ich will nur sagen, dass Träume nicht einfach nur ganz zufällig und ohne einen Grund kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten