Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind das noch Freunde, die verlangen, dass man sich von anderen Freunden fernhält ?

gefragt von mentecaptummentecaptum am 23.01.2009 um 9:08 Uhr

Freunde von uns haben sich vor gut einem Jahr getrennt. Das ganze war sehr unschön (er musste die Polizei zur Hilfe holen, weil sie versuchte sich umzubringen,als er ihr eröffnete die Bez. sei zu Ende), kam aber nicht völlig unerwartet. Während er das ganze auch mit professioneller Hilfe aufgearbeitet hat, spricht sie gar nicht darüber und verhält sich total abweisend gegenüber Fragenden (sehr gute Freundin) mit dem Hinweis: sie wäre ja nicht dabei gewesen.
Angeblich hat auch sie sich psychologische Hilfe gesucht, was ich mittlerweile anzweifle. Nun gipfelt das ganze darin, dass sie damit droht, dass sie den Kontakt zu denjenigen abbrechen wird, die noch Freundschaft oder Kontakt mit ihrem Ex-Partner pflegen. Es geht hierbei nicht um postpubertäre Beziehungen sondern um Freundschaften, die
a) seit über 20 jahre bestehen
b) sehr innig sind/waren (Patenschaften f. d Kinder usw.) .
Für mich ist die Sache klar und ich habe mich da auch positioniert und kann dann auch guten Gewissens auf solche Leute verzichten, aber meine Frau möchte halt guten Gewissens auch mit ihm weiterhin Kontakt pflegen und sie deswegen nicht anlügen .
Mich würde nun interessieren wie ihr mit der Sache umgehen würdet.

17 Stimmen : Auf solche Leute kann man verzichten ! (12) ; Auf jedenfall positionieren ! (4) ; ER hat Recht ! (0) ; SIE hat Recht ! (0) ; Um der Patenschaft willen klein bei geben ! (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

liebe (11959)
Familie (8885)
Beziehung (7781)