Frage von Xor50, 32

Sind das Mofa oder Roller Papiere?

Hallo ich möchte mir ein Roller kaufen. In dem Roller seine Papiere steht bei der maximalen Geschwindigkeit 45 Kmh durchgestrichen und daneben geschrieben 25 ? Und weiter unten steht CVT-TREIB KZ=25 ich weiß jetzt nicht was für Papiere das sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jerkfun, 14

Mofa ! Bei einer Probefahrt wirst Du feststellen ,das die Drosselung deutlich früher bzw.stärker anspricht und eine Geschwindigkeit von etwa 25km/ h erreicht wird..Diese Papiere sind ausgestellt für den Betrieb als Mopedroller 45km/h,und dem Betrieb als Mofaroller.In Verbindung mit der jeweiligen Drossel.Wenn Du also ein Mofa suchst,ist das genau richtig und Du ersparst Dir den Umbau als Mofa.Andersherum lohnt es nicht.Wenn Du ein Moped suchst,findest viel leichter etwas.Der Markt ist viel größer.LG

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 12

Hallo,

hast Du ein Foto von den Papieren?

Einfach etwas durchstreichen und daneben schreiben ist ungültig. Es muss schon gestempelt werden.

Antwort
von MaexM, 13

Der schnellste Weg das herauszufinden ist einfach beim Kraftfahrt-Bundesamt anzurufen, die können dir da weiterhelfen.

http://www.kba.de/DE/Service/Kontakt/Telefonkontakt/telefon_textbaustein.html

Antwort
von M0F4FR3AK, 4

Hört sich so eher gepfuscht an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten