Frage von ScarabeoN, 72

Sind das mögliche Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen, mir ist seit ca. 1 Woche etwas schlecht bzw. hatte ein mulmiges Gefühl im Bauch. Ich hatte Blähungen, Bauchschmerzen und heute ist Schwindel dazu gekommen. Die Pille habe ich jeden Tag pünktlich genommen nur habe ich mich einmal übergeben und nicht dran gedacht das ich evlt. meine Pille mit raus übergeben habe das ist mit erst nach dem Geschlechtsverkehr mit meinem Freund eingefallen. Sonstige Anzeichen habe ich nicht außer das mir nach dem Essen schlecht ist (kann aber auch Einbildung sein weil ich eben angst habe schwanger zu sein, bin noch in der Ausbildung...) und ich ab und zu unter Kopfschmerzen leide (kann auch Wetter bedingt sein). Bitte helft mir und erzählt mir eure Erfahrungen und ehrliche Meinung. Heute werde ich evlt. einen Schwangerschaftstest machen will mich aber davor nochmal erkundigen und eure Meinungen hören bevor ich mich da rein stürze.

Vielen Danke!

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 14

Deine diffusen Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten; nicht zuletzt auf einen Magen-Darm-Infekt.

Spätestens nach 4 Sunden ist die Pille vom Körper aufgenommen. Durch Erbrechen danach verlierst du nicht den Schutz.

Hast du früher erbrochen, kommt es darauf an, in welcher Einnahmewoche es passiert ist:

  • Wenn du eine oder mehrere Pillen in der 1. Woche nach der Pause vergessen hat, ist das der schlimmste Fall. Denn hier besteht kein Schutz mehr. Man muss genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis man wieder geschützt ist. Problematisch ist, dass auch der Geschlechtsverkehr in den 7 Tagen vor der vergessenen Pille zu einer Schwangerschaft führen kann.
  • Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.
  • Wenn man in der 3. Woche (Woche vor der Pause) eine Pille vergisst, hat man 2 Möglichkeiten, sofern man die 7 Pillen zu vor korrekt eingenommen hat: Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten "ungeschützten" Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Repwf, 28

Wenn ich bei jedem Magen Darm Infekt schwanger gewesen wäre hätte ich schon eine Fußballmannschaft voll...

Kommentar von ScarabeoN ,

Ich habe ja nichts von einem Magen Darm Infekt gesagt

Kommentar von Repwf ,

...aber ICH! 

Du hast so ziemlich alle Symptome aufgelistet die dazu gehören...

Kommentar von ScarabeoN ,

Dann schreib es doch auch bitte so, das du es denkst. So war es unverständlich für mich.

Antwort
von haufenzeugs, 44

einfach mal zum arzt gehen und auf magen-darm-infekt untersuchen lassen. nach ner schwangerschaft klingt das nicht.

Antwort
von Seeteufel, 30

Das alles können Anzeichen für eine Schwangerschaft sein,

aber auch 100 andere Ursachen haben. Wenn das länger anhält. wäre ein Arztbesuch sicher am sinnvollsten.

Antwort
von gartenkrot, 13

Ein ziehen in der Brust ist ein Zeichen für eine Schwangerschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community