Frage von Cake12345678, 22

Sind das meine Tage/schwimmen?

Huhu :) Ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt, aber hierzu gab es noch keine Antwort... Also ich bin 13 und hab auch schon einige Zeit weisfluss, gestern und heute beim abwischen nach dem auf Toilette gehen war Blut am Papier . Ich gehe nun davon aus dass dies Zeichen für meine Periode sind, aber könnt ihr mir sagen wie lange es jetzt noch ungefähr dauert bis meine Periode komplett einsetzt, also bis wirklich Blut "rauskommt "?? Weil ich wollte die nächsten Tage schwimmen gehen, geht das denn oder ist bis morgen meine Periode schon komplett da ?? Vielen Dank und viele Grüße:)

Antwort
von unic00rn, 19

Also an den ersten Tagen deiner Periode kommt es vor, dass es bräunlicher Ausfluss ist. Bzw. auch Blut dabei ist.

Wenn du dich schon traust Tampons zu nutzen, dann kannst du dich schon mal dran gewöhnen, indem du die kleinste Größe benutzt, ohne eine starke Periode zu haben. Denk aber bitte daran, sie rechtzeitig zu wechseln. Also mind. bei jedem Toilettengang.

Mit Tampons kannst du auch während deiner Periode schwimmen gehen. Ist es dir unangenehm, oder hast du die Befürchtung, dass du deine Periode bekommst, bleib Zuhause. Man kann nicht genau sagen, wie lange es zur ersten richtigen Blutung kommt, da das von Frau zu Frau variiert. Abgesehen davon, kann es sein, dass diese Blutungen nur zwischenzeitlich waren und es zur Periode noch ein paar Wochen/Monate dauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten