Frage von Collien34, 57

Sind das meine ersten mal die Tage?

Als ich gestern auf der toilette war und mich abwischte war an dem klopapier blut(nicht grade wenig)und da ich schon seit einer längeren zeit den ausfluss habe dachte ich es wären vielleicht meine Tage. Doch 1.wirkte es so als käme das blut vom hintern und 2.war heute gar kein blut irgendwo. Jetzt weiß ich nicht: Waren das meine tage? Wie soll ich jetzt meinen eltern sagen dass ich meine tage doch nich nicht hatte?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 3

Liebe Collien34,

das kann durchaus sein, dass das deine Tage sind. Am Anfang kann noch sehr unregelmäßig Blut kommen, aber das wird sich mit der Zeit einpendeln.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Viele Grüße, dein o.b. Team

 

Kommentar von Collien34 ,

Danke für die antwort und alle diese "symptome" treffen zu

Antwort
von Chumacera, 25

Anfangs ist die Periode oft erst ziemlich schwach, aber etwas mehr als einmal abwischen kommt eigentlich doch.

Wenn du in letzter Zeit öfters harten Stuhlgang hattest, könnte es schon aus dem Popo kommen. Dann musst du allerdings aufpassen, dass du keine Hämorrhoiden bekommst.

Merke dir einfach mal das gestrige Datum und solltest du in etwa einem Monat wieder so etwas haben, könnte es möglicherweise schon die Periode gewesen sein.

Antwort
von lysi3, 24

wieso solltest du das deinen eltern sagen müssen? das kann hier niemand beantworten

Kommentar von Collien34 ,

Hä 

Kommentar von lysi3 ,

was

Kommentar von herbstkind1 ,

versteh ich nicht

Kommentar von lysi3 ,

was versteht man da nicht

Antwort
von eingeschlafen, 31

Geh doch zum Frauenarzt
Was ist daran so schwer seinen Eltern zu sagen dass man doch nicht seine Tage hatte?
^^

Kommentar von Collien34 ,

Ja entschuldigung wen  ich nicht perfekt bin. Natürlich ist das nicht schwer ich meinte das anders...

Kommentar von eingeschlafen ,

habe ich behauptet dass du perfekt sein musst? tut mir leid wenn du mich falsch verstanden hast aber in deiner Frage stand dass du nicht weißt wie du deinen Eltern sagen sollst, dass du sie doch nicht hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten