Frage von orangebudo, 30

Sind das mehrkomponeten proteine?

Hallo, eine frage an die sportler hier! Ich habe mir diese proteine bestellt und auf der internetseite stand das des mehrkomponenten proteine sind. Allerdings kann ich davon nichts auf der verpackung lesen:/ kann mir jemand sagen ob das wirklich mehrkomponenten proteine sind und wie zubereitet ihr euch immer eure shake ? Habt ihr jedes mal zeit für den mixer oder auch mal mit schneebesen oder löffel ? Denn bei mir kommen dann immer klumpen wenn ich es mit löffer verrühr. Danke!

Antwort
von JayCutlerPower, 18

So erstmal das mit den Klumpen liegt daran, dass du das Pulver Shakern sollst.

Und ja es handelt sich um ein Mehrkomponentenprotein. Das kannst du daran erkennen, dass nicht nur Whey Protein zur Herstellung verwendet wurde sondern 

Calcium Caseinat, EGG Protein, Micellar Casein und ultrafiltriertem Whey Protein.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von orangebudo ,

danke dir! hatte schon sorgen das ich das falsche jz gekauft hab. und wie meinst du es das ich das pulver shakern soll ?

Kommentar von JayCutlerPower ,

einfach in so einen Sportshaker tun und dann schütteln. Weil mit einem Löffel tut sich da nicht viel. Da ja so gut wie kein Zucker drin ist, wird sich das von alleine nicht auflösen :)

Kommentar von orangebudo ,

ah jetzt kann ich mir was drunter vorstellen. klasse danke

Kommentar von Hideaway ,

Wobei der Hinweis erlaubt sei, dass eine nur fremdsprachige Angabe der Inhaltsstoffe beim Vertrieb in Deutschland nicht ausreicht. Das Produkt dürfte hier gar nicht in den Verkauf.

Kommentar von JayCutlerPower ,

Es handelt sich um ein deutsches Produkt, welches in Deutschland produziert wurde. Ebenfalls ist das Produkt auf der Kölner Liste. 
Man kann also davon ausgehen, dass genug Leute rüber geguckt haben, bevor das Produkt in den Verkauf gegangen ist.

Antwort
von Hideaway, 13

ob das wirklich mehrkomponenten proteine sind

Da muss eine Zutatenliste auf der Packung sein. Falls nicht, darf das in Deutschland nicht vertrieben werden.

 wie zubereitet ihr euch immer eure shake ?

Gar nicht. Das ist rausgeschmissenes Geld. Eine ausgewogene normale Ernährung reicht völlig aus. Allenfalls Hochleistungssportler benötigen zusätzliche Nährstoffe. Da wird allerdings kein anonymes Zeug irgendwo bestellt, sondern individuell und gezielt zusammengestellt.

Kommentar von JayCutlerPower ,

Bitte sachlich bleiben. Es handelt sich doch um eins der besten deutschen Marken. Also ist es kein anonymes Zeug. Das ist ja fast schon Rufschädigung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten