Frage von smilemeli3 11.09.2012

Sind das Löcher in den Zähnen oder nur Verfärbungen?

• Antwort von quopiam 11.09.2012

Nach meinem Dafürhalten ist das Zahnbelag, der in den Tiefen der Kauflächen angesiedelt ist. Nachdem man die Rillen und Tiefen mit der Zahnbürste i. d. R. nur schwer erreicht, kann es leicht sein, daß sich dort Zahnbelag bildet und trotz aller Reinigungsmaßnahmen auch hält. Auf dem Bild ist nach meiner Ansicht keine Karies zu sehen, also keine "Löcher" in den Zähnen resp. den Kronen. Zahnbelag und Zahnstein kann Dein Zandoc mit dem Ultraschallgerät entfernen. Darüberhinaus können Zähne auch verfärben und natürliche Farbflecken aufweisen. Das ist kein Schaden am Zahn, es sind nur Farbvarianten. Auf dem Bild aber, meine ich, handelt es sich nicht um Verfärbungen, sondern um Zahnplaques. Du kannst Dir ja von einem anderen Zahnarzt im nächsten Quartal eine zweite Meinung einholen, wenn Du Deinem Doc nicht vertraust. Das kostet Dich ja nichts außer dem Gang zu einem anderen Arzt. Gruß, q.

• Antwort von Dockterlein 11.09.2012

Geh am besten zum anderen Dentisten du kannst auch mal eine Vollreinigung zur Prophylaxe machen.

• Antwort von freenet 11.09.2012

Auf dem Bild sind Keramikkronen abgebildet. Also es sind keine Löcher in den Zähnen. Die Zähne haben oft Verfärbungen und es ist keine Karies. Dein Zahnarzt wird das wissen.

• Antwort von likeamarley 11.09.2012

Wenn das dein Zahnarzt sagt, dann wird das schon stimmen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!