Frage von circles, 170

Sind das jetzt tatsächlich so wenige Kalorien 😱😃?

Hallo zusammen!

[Vorneweg: NEIN, ich bin KEINESWEGS essgestört. Ich wiege schwankende 58,5 kg bei 1,71 und esse ausreichend, gern und relativ gesund.]

Ich dachte ich hätte heute much too much gegessen... (Morgens: 3 Brote mit Fischpaste, 3 Knabberstangen, 1 Karotte, 1 Banane, 1 Stück Schokolade. Mittags: 2 große weizenbrötchen, 1 Schokoriegel. Abends: gemischter Salat, Mohnschnecke) ...hab die kcal dann zusammengezählt und war ganz überrascht als nur 1600 +/- rauskamen.😅 Ich weiß ich bin da etwas zu genau aber es würde mich dennoch interessieren was ihr drüber denkt ^^

Antwort
von Ini67, 106

Ich denke, das passt schon so. Am kalorienreichsten waren die Brote/Schnecke und die Schoki. Vielleicht noch die Banane. Alles andere ist eher kalorienarm. Du hättest also ruhig noch etwas essen können. Vielleicht etwas mit Vollkorn oder etwas gemüsiges.

Antwort
von muschmuschiii, 130

Wenn du so eine Ernährung für "relativ gesund" hältst, möchte ich nicht wissen, wie bei dir ungesund aussieht.

Brot-Weizenbrot-Knabberstange-Mohnschnecke: viel Zucker, viele leere Kohlenhydrate

Das einzige Eiweiß steckt vermutlich in der Fischpaste und das ist extrem zu wenig 1 Banane als Obst ist auch sehr wenig, 1 Karotte+1 gem. Salat sind ok, die Menge der Süßigkeiten auch.

Es geht nicht nur um die Menge der verspeisten Kalorien, sondern auch um deren Herkunft. Verschiebe mal die Menge der Kohlenhydrate in Richtung mehr Eiweiß, iss mehr Obst und dann passt das schon.

Kommentar von Mikkey ,

Nichts für ungut, aber Eiweiß ist mit rund 10% auch im Brot und Gebäck enthalten.

Antwort
von Lebenshungrig99, 96

Ich würde noch ein wenig Obst essen☺️ Du hast ja nicht alles abgewogen, da kann man sich verschätzen!😌 Mach dir am besten nicht so viele Gedanken darum. Mal isst man mehr, mal weniger...:)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 125

Und so kann man sich ganz gehörig Verschätzen was die Kalorien angeht ;) Zuviel ist es aber wirklich nicht, eher noch zu wenig..... da kannste noch Locker 400kcal oben drauf futtern  ^^ 

Antwort
von rosek, 92

Und wo ist jetzt das Problem ?

Wenn du alles genau gewogen hast, werden es 1600 kcal sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community