gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind das hormonell bedingte Stimmungsschwankungen?

gefragt von Sveaalein am 29.06.2009 um 12:18 Uhr

Hallo. :) Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe seit einiger Zeit ein großes Problem. Schon länger ist mir aufgefallen, dass ich manchmal, wenn ich an den nächsten Tag oder die Schule denke, plötzlich so ein "kein Bock" - Gefühl habe, das über das von Freunden hinausgeht. Seit letzter Woche geht es mir leider mehrmals am Tag so. 5-7 Mal täglich kommt bei mir ein "keine Lust zu irgendwas, hat doch sowieso alles keinen Sinn"-Gefühl auf. Ich bin dann traurig, nur noch am herum heulen und weiß überhaupt nichts mit mir anzufangen. Ich komme mir alleine und ungeliebt vor, egal wie viele Leute um mich herum sind oder auf mich einreden. Ich traue mich schon gar nirgends mehr hinzugehen, weil ich immer Angst habe, es könnte mich überkommen. Bis jetzt habe ich mit zwei Leuten in meinem Alter geredet, denen es genauso geht. Sie beschreiben es wie ich. Und wie bei ihnen geht dieses Gefühl auch ziemlich plötzlich wieder weg. Ein Klassenkamerad hatte gemeint, dass dies hormonell bedingte Stimmungsschwankungen wären und dass er das selbe Problem habe. Bei ihm treten diese Stimmungsschwankungen (falls es denn welche sind) aber lange nicht so häufig auf wie bei mir. Was meint ihr dazu und wie soll ich mir helfen?! Ich versuche mich schon abzulenken, aber oft lande ich dann eben doch heulend in meinem Bett, bis dieses scheußliche Gefühl wieder verschwindet. Danke schonmal. :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pubertät x 488 Stimmungsschwankungen x 31

Zaara281
beantwortet von Zaara281 am 29. Juni 2009 12:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Besorg dir mal ne Psychologin mit der kannste reden ...

Stimmungsschwankungen sind normal aber wenn du so oft hast? Hast du Probleme in der Familie oder so was? wenn ja würd ich zur Psychologin gehn :)!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.