Frage von hessen77, 99

Sind das Hämoriden? oder was anderes? mm?

Mein Kollege ist 23 Jahre alt und hat das am Anus Seid geistern, es soll zwar nicht weh tuhen aber beim Sitzen und aufstehen bisschen schmerzvoll zu sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Candy1982, 37

vllt. Analvenenthrombose oder(bin kein Arzt) Hämorroiden sind schwabbliger im 4. Stadium aber lange sollte man nicht warten und einen Koloproktologen aufsuchen....Gute Besserung!

Kommentar von hessen77 ,

Heilt es selber oder lieber ne Salbe zulegen

Kommentar von Candy1982 ,

Ich weiß nicht er sollte besser zum Hausarzt oder Proktologe ,ein Apotheker würde dasselbe sagen , und Salbe hilft bei Hämorroiden in sehr leichten Fällen sonst müssen sie gespritzt werden (veröden) um die Symptome zu mildern. Nachher gibt er Geld für Medikamente aus und es ist doch was anderes

Antwort
von huldave, 39

Proktologe, so heißt der Arzt, den er nun unbedingt aufsuchen sollte.
Hämorrhoiden nennt sich das korrekt und tun statt tuhen