Frage von ChopC, 79

sind das hämoriden oder was anderes?

hämoriden sind doch im Anus, bei mir hat sich eine Beule ca. 1,5-2cm oberhalb gebildet, ist recht hart und es treten seit heute früh Flüssigkeiten aus, nicht beim Stuhlgang wohlgemerkt, wahrscheinlich Blut, ist aber nicht so dickflüssig. wenn ich raten müsste würde ich sagen es ist meine Wirbelsäule, aber es ist schwer an die dunkle Seite des Mondes zu blicken und bin sicherlich kein Arzt. bin männlich, 25 Jahre und sitze viel, was das Ganze wiederum in Richtung hämoriden treibt

war jetzt beim Arzt, es soll einfach ein entzündeter Pickel gewesen sein, war noch nicht ganz ein Abszess wie sie meinte. wie dem auch sei danke für die zahlreichen Antworten.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ChopC,

Schau mal bitte hier:
Medizin Arzt

Antwort
von ASRvw, 23

Moin.

In Anbetracht der Lokalisierung und des Ausflusses, würde ich von einem schon etwas weiter fortgerschrittenen Sinus pilonidalis ausgehen - insbesondere, weil dieser bei Männern in jungen Jahren recht häufig auftritt. Die Ausbildung einer Beule ist dabei recht verbreitet, wenn sich in fortgeschrittenem Stadium ein Abszess einstellt.

Symptomatik und Therapie sind hier recht gut beschrieben:

http://enddarmzentrum-essen.de/index.php/erkrankungen/sinus-pilonidalis

Sollte sich Dein Hausarzt diesbezüglich nicht sicher sein, solltest Du auf einer Überweisung entweder zum Dermatologen, besser aber zum Proktologen bestehen.

Der Sinus pilo an sich ist zwar harmlos. Dennoch würde ich Dir zu einer zeitnahen Klärung raten. Denn je länger er besteht, umso aufwändiger wird die OP und vor allem die nachfolgende Wundheilung. Bei meinem vor gut 20 Jahren zog sich das ganze über 3 Jahre und vier Operationen und steigerte sich dabei vom Hautarzt über die Hautklinik zur Uni-Hautklinik - bei aller Harmlosigkeit nicht wirklich lustig.

- -
ASRvw de André

Antwort
von applespirit, 30

Vielleicht perforierter Perianalabszess oder Pilonidalzyste? Musst du deinem Hausarzt zeigen, LG

Kommentar von ChopC ,

hab mir deine beiden Vorschläge kurz angelesen, der perianalabszess kommt von den Symptomen recht nahe, vielen dank

werde morgen früh noch zum Hausarzt,wobei mich der "operative" Teil der Behandlung ehr wenig froh stimmt. scheint ernster zu sein als zunächst angeenommen

Antwort
von tbcob, 55

Geh doch morgen einfach zu deinem Hausarzt.
Liebe Grüße

Kommentar von ChopC ,

hatte ich auch vor wollte aber schon im voraus wissen was es ist/sein könnte

Antwort
von Geisterstunde, 12

Die können sich auch außerhalb befinden - geh einfach zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community