Frage von SpaceWunk, 134

Sind das Gute Computer Komponenten?

Gute Komponenten?

Prozessor: Intel BX80646I54440 Quad-Core Prozessor (3,1GHz, 6MB L3 Cache, 84 Watt)

Ram: HyperX Savage HX316C9SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x4GB)

Mainboard: Gigabyte GA-H81M-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150 (micro-ATX, Intel H81, 2x DDR3 Speicher, 2x SATA III, DVI-D, HDMI, USB 3.0)

HDD (Festplatte): Toshiba DT01ACA100 1000GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, SATA III)

Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce N770 TF 2GD5/OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)

Netzteil: 350 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 66

Hey!

Ohne vernünftiges Hintergrundwissen ist es unmöglich zu sagen ob die Tiele für deine Aufaben geeignet sind!

Was doch direkt auffällt ist das das gesamte System auf keiner geraden Zielsetzung basiert!

Willst Du zocken, office oder multimedia arbeiten machen?

Kommentar von SpaceWunk ,

Er soll hauptsächlich nur fürs Zocken sein.

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey wie hoch ist dein Budget und was willst Du mit welchen Einstellungen suchten?

Kommentar von SpaceWunk ,

Ich versuche möglichst wenig auszugeben. Ich habe allerdings die Preise der Komponenten zusammen gerechnet. Insgesamt 662,95€

Kommentar von SpaceWunk ,

Die Einstellungen sollten wenn schon hoch/ultra sein.

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, naja das System ist halt sehr durchwachsen finde ich, aber das reicht auf jedenfall für manche Gmaes auf Ultra :)

Bloss die 2Gb der GTX 770 machen mir sorgen 4Gb wären besser!

Netzteil ist auch shcon etwas älter!

Ansonsten alles ausreichend!

Wenn Du willst kann ich dir ein komplett neues System zu diesem Budget machen, klar ist dann aber dessen Schwerpunkt wird auf der nachrüstbarkeit liegen!

Kommentar von SpaceWunk ,

Ja klar, das wäre sehr nett & hilfreich von dir.

Kommentar von Inquisitivus ,

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

ich weiss nicht ob Du einen ganzen PC für 660 euro haben willst oder eben nur diese Teile...

Aber das wäre so das was ausreicht um alle games auf sehr hohen Grafiksettings spielen zu können!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Kommentar von SpaceWunk ,

Also bräuchte ich nicht mehr teile als diese? z.b. Kühler ? Aber so sind die teile gut.

Kommentar von Inquisitivus ,

Also komplett ist der PC mit diesen teilen keines Falls!

Der CPu wird in eienr BOX gelifert, da ist schon ei nCPU-Kühler mit dabei und da dieser CPU wenig watt verbaucht und eh nicht so stark ist, reicht der Kühler auch!

Dir fehlen noch Gehäuse mit genug Platz und Lüftern, SSD eventuel, Laufwerk für CD games und ein betriebsystem.

Kommentar von Melphas ,

Nein passt es nicht. Der Prozessor passt nicht auf das Board drauf weil es zwei verschiedene Sockel sind. 1150 CPu kannst nicht auf ein 1151 Board drauf machen. Du wechselst entweder das Board oder die CPU. Ich würde aber vorschlagen, du nimmst die vom Inquisitivus vorgeschlagene Konfiguration.


Kommentar von Inquisitivus ,

Nope

Kommentar von Inquisitivus ,

Aber jetzt:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Wenn Du doch etwas moderner fahen willst, dann nimm nicht den i5 4440 sondern den i5 6500!

Antwort
von floppydisk, 72

ist durchaus brauchbar, aber ich würde bei hardware keine gebrauchten teile kaufen. da es sich mitunter um ältere teile handelt, wird es sicherlich keine neuware sein.

Kommentar von SpaceWunk ,

Auf welche gebrauchte Hardware handelt es sich ? Grafikkarte? 

Kommentar von Inquisitivus ,

@ floppydisk, es ist logisch das gebrauchte Teile kein Neuware ist!


Antwort
von hallolo71, 32

Schlecht sind sie nicht.

Antwort
von Mikromenzer, 20

Hallo SpaceWunk,

diese Teile scheinen mir etwas veraltet zu sein.

Im Grunde sind die Spezifikationen aber akzeptabel.

Kommentar von SpaceWunk ,

Sind aber auch nicht mehr die neusten modele. Auch die alten haben immerhin noch mächtig Power

Antwort
von kktvcam, 42

Es kommt darauf an für was du den Computer nutzen willst! Es ist ein schneller Computer!

Kommentar von SpaceWunk ,

Hauptsächlich fürs Gaming 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten