Sind das Gründe für einen Umzug für euch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

im Grunde machst DU DICH abhängig von denen. Ob die weinen oder was auch immer.... Du willst seit 2 Jahren ausziehen, aber weißt selbst, dass du 2-3 Jahre noch Geld sparen magst (somit alles aushalten) um dann auszuziehen. Trotzdem fragst Du hier nach Rat, ob es Gründe sind für einen Umzug.

Hey, es herrscht Gewalt. Und Du willst nicht ausziehen, weil Du Geld sparen willst. So bleibt nur noch zu sagen "selbst schuld", wenn Dir Geld mehr wert ist, als Deine psychische Stabilität, dann kann Dich sowieso keine "aufhalten". Es ist Dein Leben. Schaue, was DIR wichtig ist im Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MakaveliTupac
21.11.2015, 13:17

Aber sag mir mal wie soll ich umziehen ohne Geld

0

Mach erstmal deine Ausbildung und dann stehst du auf eigenen Füßen und kannst machen, was du willst. So es hier. Ob und in welcher Form du dich dann rächen willst, das ist eine andere Frage. Ich meine, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.

Wenn du Geld hast und 18 bist, so dass du weder die Genehmigung deiner Eltern noch ihr Geld benötigst, kannst du gerne ausziehen. Irgendwann muß jeder junge Mensch flügge werden.

Wenn du bei euch einen schlechten Ruf hast, hast du sicherlich dazu beigetragen und kannst nicht deine Eltern (alleine) dafür verantwortlich machen. Zwischen Eltern und pubertierenden Kindern wie du eines bist, sind Streitereien mit Eltern üblich. Daran haben immer beide Seiten Schuld, also nicht nur deine Eltern. Das ist kein Grund, sie zu hassen. Ich denke, wenn du reifer und erwachsener geworden bist, wirst du dich nicht mehr auf Nimmerwiedersehen verabschieden wollen.

Wenn deine Eltern geweint haben, als du ihnen deinen Plan eröffnet hast, ist das ein Zeichen dafür, dass sie sich Sorgen um dich machen und dich liebhaben. Wenn dein Vater dir seine Firma übergeben will, ist das ein Zeichen, dass er dich sehr schätzt. Du hast abgelehnt. Das ist natürlich dein gutes Recht. Aber dennoch scheinen deine Eltern nicht so schlimm zu sein, wie du sie hier schilderst. Leider kennen wir nur deine Seite der Geschichte und nicht die Seite deiner Eltern, so dass man deine Situation nur sehr schwer beurteilen kann.

Mich macht auch stutzig, dass du mit deiner kleinen Schwester abrechnen willst, obwohl du sie magst. Sie hat dir anscheinend nichts getan und ist nicht für Handlungen deiner Eltern verantwortlich. Warum also willst du dich mit ihr zerstreiten???

Schlagen dürfen dich deine Eltern natürlich nicht. Das geht gar nicht.

Das klingt unglaublich krank. Du solltest dir therapeutische Hilfe suchen und dir helfen lassen.

Solange du deine Füße unter den Tisch deiner Eltern stellst, wirst du tun, was sie dir sagen. Das Geld deiner Eltern geht dich nichts an. Was hat ein Kind dir getan? Warum willst du ihr was tun? Lass dir helfen und denke darüber nach, was wirklich dein Problem ist.

Wie oft willst du die Nummer hier auf gute Frage eigentlich noch runterbeten? So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass du dich in Behandlung begeben solltest.

Du musst ja kein endgültigen schlussstrich ziehen. Zieh erstmal aus bekomm dein leben auf die reihe, finde freunde mach das es dir besser geht und dan schaust du weiter!:)

21.11.2015, 12:57

Nein ich will nie wieder zurück

0
Kommentar von Gutefrage45
21.11.2015, 12:58

Wieso stellst du die frage dann wenn du dich schon endscheidem hast?

0
21.11.2015, 13:03

Lies mal meine Frage durch

0
Kommentar von Gutefrage45
21.11.2015, 13:05

Jaa deine frage ist ja ob das ein grund wäre umzuziehen! Und ja das wär ein grund weil wie ich oben meinte du mal abstand brauchst weil es dir so nicht gut geht! Aber wenn du nie Wieder  Kontakt willst wieso willst du dich dan verabschieden? Und anscheinend willst du deine schwester(war doch deine schwester gel..?) auch nicht ganz alleine und los lassen weil du sie magst

0

Was möchtest Du wissen?