Frage von victoria1608, 105

Sind das Fake Nike air Force?

Hey ich habe mir auf Kleiderkreisel Nike air Force in blau gekauft. Ich bin davon ausgegangen das sie echt sind ! Ich habe schon ein 100% echtes paar in weiß was ich bei runners Point gekauft habe ! Die blauen air Force sind leichter und einige Sachen sind anders als bei den weißen  Zmb das Schild wo die Größe steht Siehe Bild ! Was soll ich machen wenn die Schuhe jetzt tatsächlich Fake sind kann man mit sowas zur Polizei ?Soll ich sie anschreiben ? Es ist ja jetzt nicht so schlimm das sie Fake sind aber man merkt das sie anders sind und ich denke das die Qualität nicht so gut ist (hab Vergleich Fotos gemacht )

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike, 86

..Ich bin davon ausgegangen das sie echt sind...

Das kann man machen, wenn der Verkäufer auch die Rechnung eines authorisierten Fachhändlers über den Kauf vorlegen kann :-).

Es sind Fälschungen. Und das kannst Du als Laie auch ganz einfach selbst überprüfen. In dem gekauften Schuh steht die Nike Stylenummer

315122-111

Diese Stylenummer besitzt auch Originalware von Nike. Ebenfalls Air Force 1. Aber das sind dann Low Cuts in einer anderen Farbe.

http://caliroots.com/nike-air-force-1-07-315122-111/p/23536

Es ist ja jetzt nicht so schlimm das sie Fake sind

Nicht? In Deutschland ist der Handel mit gefälschter Markenware nach Markengesetz (§143) jedenfalls strafbar. Kinder haben da leider oft nicht die entsprechenden Hintergrundinformationen, was der weltweite Handel mit Plagiaten an wirtschaftlichen Schäden anrichtet.

Was Du machen kannst Du hast echtes Geld für gefälschte Billigtreter ausgegeben. Wenn die Schuhe als Original angeboten wurden dann kann man auch Originalware verlangen. Dazu gibt es höchstrichterliche Entscheidungen (BGH, 28.03.2012 - VIII ZR 244/10) .

Kommentar von victoria1608 ,

Danke für die Antwort ! Die Nummer ist bei den blauen so wie du sie gesagt hast und bei den weißen ist sie Anders Also du sagst die blauen sein ein Fake ??

Kommentar von chinafake ,

Jeder Nikeschuh hat eine eindeutige Stylenummer, anhand der man Modell und Colorway identifizieren kann. Die Nike Stylenummer 315122-111 gehört zu einem Air Force 1 07 Low Herrenschuh im Colorway (White/White).

Also Umkehrschluss. Der Air Force 1 Mid in Blau ist eine Fälschung.

Wenn man sich schon auf Kleinanzeigenmärkten/Tauschportalen bewegt, dann gehört es zum 1x1, das man sich über die Produkte, die man haben möchte eingehend informiert.

Ein Air Force 1 Mid in so einem hellen Blauton, wie Du ihn Dir da bei Kleiderkreisel geschossen hast findet man aktuell nur auf Webseiten der chinesischen Plagiatsmafia.

Als Serienschuh gab so etwas mal im Jahr 2011 als Hi Cut in Hyperfuseausführung. Der Schuh schaut so aus.

http://shelta.eu/products/brand/nike-sportswear/nike-sportswear-air-force-1-high...

 

Kommentar von DaniLolx ,

Der gute alte chinafaker !

Kommentar von Margita1881 ,

Sehr gut isser, aber nicht alt:)

Antwort
von LindaaLindaa, 61

Was steht denn im innenetikett??

Kommentar von victoria1608 ,

Auf den Bildern ;)

Antwort
von JennyLiebtDich, 31

Made in Vietnam sagt alles. Fake.

Antwort
von ameXD, 51

Ich würde sie fragen woher sie dieses Paar hat, aber wer weiß ob sie die Wahrheit sagt, wenn du sie anschreibst.

Steht im weißen Paar wo sie hergestellt sind?

Kommentar von ameXD ,

Also falls sich heraustellt das es Fake sind, würde ich es melden. Sonst bist du am Ende die Schuldige

Antwort
von deepxpalexblue, 56

Und wenn es ne andere Edition ist?

Kommentar von victoria1608 ,

Das kann sein aber trotzdem das Schild ist bei allen Nike Schuhen gleich!

Kommentar von deepxpalexblue ,

Hm... Kann sein. Eigentlich ist Faken ja verboten, melde dich also vielleicht mal bei der Polizei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten