Sind das faIsche Freunde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst ruhig sagen, dass sie dir beim nächsten Mal Bescheid geben sollen, wenn sie wieder ins Kino oder in die Stadt gehen sollten oder ihr macht gleich einen Festen Termin aus, wenn du oder jemand anderes etwas vorschlägt.
Unternehmt ihr denn sonst schon noch etwas zusammen?
Man muss ja auch nicht immer mit denselben Leuten losziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst verstehen, in einer Clique zu sein heißt nicht, dass man befreundet ist. Das ist eine Interessengemeinschaft.

Und da gibt es immer dominantere Personen drin, wenn du mit denen nicht wirklich gut stehst bist du bei manchen Sachen nicht dabei. Und man muss auch nicht bei allem dabei sein. Wenn die dich allerdings zum Großteil der Sachen nicht mitnehmen wollen solltest du dir überlegen dich vielleicht einer anderen Clique anzuschließen.

Vielleicht glaubst du, sie sind deine Freunde. Anders herum denken sie an dich eher wie an eine Bekannte.

Wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass man vergessen wird, wenn man ein wenig weiter weg ist. Spontansachen oder sich zufällig treffen und was entscheiden fällt einfach aus, wegen: "Isnicht."

Du solltest dich nicht auf die ganze Gruppen konzentrieren. Bemühe dich verstärkt um eine Person. Wenn die an dich gewöhnt ist, dann fehlst du ihr auch und du fällst ihr ein, wenn was gemacht wird.

Glaubst du denn sie machen das extra? Ich weiß es klingt doof, aber sprech sie doch mal drauf an, ob sie es nur vergessen haben. Wenn sie rumdrucksen oder grinsen müssen, sind es meiner Erfahrung nach, keine guten Freunde. xx

Kommentar von Yasmin157
28.03.2016, 20:57

Ich glaube es nicht. Weil wenn ich jemanden zufällig sehe, kommen die auf mich zu umarmen mich usw. Ich finde es halt trzd dumm

0

Wenn du etwas machen willst, frag sie doch was sie "heute Abend" machen. Dann werden die dich schon mitnehmen. Vielleicht denken die du hast etwas vor.

Was möchtest Du wissen?