Frage von hallohallo0000, 52

Sind das eigentlich viel Kalorien verbrannt oder ist das normal bzw durchschnittlich?

Ich mache 3 mal die Woche cardio wo ich so 600-700 kcal verbrenne durch laufband und stepper. 2 mal die Woche noch krafttraining was ja nicjt so viel verbrennt ixh denke so 300 kcal ist das eig normal wenn man sport macht? Bzw wie viel sollte man verbrennen wenn man schon sport macht? Mein grundumsatz ist 1400 kcal außerdem laufe ich Viel jeden tag so ca 7000-10000 schritte

Antwort
von Greenjojo, 34

du solltest berechnen wie viel du am tag an kalorien brauchst, um zu überleben. dann kannst du selbst einschätzen ob das zu viel ist oder passt: http://www.freedieting.com/tools/calorie_calculator.htm

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettverbrennung, Fitnessstudio, Kalorien, ..., 11

Hallo! Was ist denn nun Dein Ziel? Eigentlich lässt sich das mit den Kalorien leicht rechnen. 

Grundumsatz

 

. Kalorienverbrauch beim normalen Tagesablauf.

Leistungsumsatz

 

. Kalorienverbrauch aus zusätzlichen Aktivitäten.

    Ist die Summe aus beiden Faktoren = Kalorienaufnahme so bleibt Dein Gewicht gleich.

    Ist die Summe aus beiden Faktoren > Kalorienaufnahme so nimmst Du ab.

    Ist die Summe aus beiden Faktoren < Kalorienaufnahme so nimmst Du zu.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ShimizuChan, 21

Das ist schon ziemlich viel Sport den du machst, falls dass jetzt deine Frage war.

Wenn du aber auch nur 1400 kcal isst, ohne das verbrannte wieder aufzunehmen, schadest du deinem Körper damit sehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community