Sind das echte Polizisten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die antwort kommt vielleicht ein bisschen spät aber: die namen sind erfunden. ich kenne "Steven Trang" privat und er heißt eigentlich anders. allerdings sind es größtenteils echte polizisten. auf deren dienststellen wird von rtl nachgefragt ob jemand interesse hat, extra geld zu verdienen.

Ich suche die ganze Zeit nach seinem echten Namen, ich hab ihn selber mal privat gesehen konnte ihn aber nicht nach seinem Namen Fragen... Deswegen würde ich fragen ob du mir wenigstens als privatnachricht seinen Namen geben könntest :)

Nee, alles Schauspieler, echte Polizisten dürfen von Gesetzeswegen her nicht einen Nebenjob haben, somit sind es alle Schauspieler, nur in den Nachrichten und bei Livereportagen sind es echte Schandis

Natürlich dürfen Polizisten auch Nebenjobs machen.

Späte Antwort nein nicht wirklich Hin und wieder spielen vielleicht echte Polizisten mit aber die Sendung selbst ist Fake wie auch Auf Streife usw.

oft sind die Ausage auch recht dumm. Ich bin irgendwie mal auf Youtube kurz hängengeblieben und da sagt ein angelicher Polizist er hätte schon zerstückelte Leichen im Sandkasten gesehen Sicher das. Zu viele Horrorfilme geschaut? Polizisten sehen auch so oft irgendwelche zerstückleten Leichen und dann auch noch im Sandkasten

Zitat Wiki "In der Sendung werden Einsätze verschiedener Berufsgruppen nachgestellt.
Die Einsätze sind dabei oft an tatsächliche Geschehnisse angelehnt.
Vielen Fällen ist allerdings auch ein großes Maß an Fiktion anzumerken.
Der Sender legt großen Wert darauf, dass die darstellenden Polizisten
einen tatsächlichen adäquaten beruflichen Hintergrund besitzen, also
entweder aktive oder zumindest ehemalige Beamte der Bundes- oder Landespolizei sind.[1] Die Nebenrollen werden mit professionellen Darstellern oder Laiendarstellern besetzt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Blaulicht_Report

Googlen wäre nicht schlecht gewesen. Hab es in 1 Sec gefunden. :-)

Dann kannst du mir ja deine Punkte geben.

Nein, auf RTL ist ALLES zu 100% scripted. es kann sein dass die Akteure eine Ausbildung als Polizist haben aber dort treten sie als Schauspieler auf. Auch alle "Fälle" sind frei erfunden und künstlich dargestellt.

Richtig, auf RTL ist nichts "echt", speziell die "Pseudo-Reality-Doku-Soaps" nicht. RTL ist ein Sender, der für weinende Kinderaugen Hunde sterben und in Casting-Shows bezahlte Profis antreten lässt, um höhere Einschaltquoten zu bekommen. Und viele andere (Sat.1, Pro7 und Co) machen das mittlerweile nach. Wer sowas schaut ist selbst Schuld.

BTW: Auf YouTube und anderen Videoportalen kann man sich eine Menge Dokus über die Machenschaften und Methoden solcher Sender ansehen, sowie Interviews mit "Opfern" ihrer Shows wie Frauentausch, etc.