Sind das echte Polizisten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, die antwort kommt vielleicht ein bisschen spät aber: die namen sind erfunden. ich kenne "Steven Trang" privat und er heißt eigentlich anders. allerdings sind es größtenteils echte polizisten. auf deren dienststellen wird von rtl nachgefragt ob jemand interesse hat, extra geld zu verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetroidofDoomm
08.02.2017, 16:16

Ich suche die ganze Zeit nach seinem echten Namen, ich hab ihn selber mal privat gesehen konnte ihn aber nicht nach seinem Namen Fragen... Deswegen würde ich fragen ob du mir wenigstens als privatnachricht seinen Namen geben könntest :)

0

Nein, auf RTL ist ALLES zu 100% scripted. es kann sein dass die Akteure eine Ausbildung als Polizist haben aber dort treten sie als Schauspieler auf. Auch alle "Fälle" sind frei erfunden und künstlich dargestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 73ZVZV
21.04.2016, 12:05

Richtig, auf RTL ist nichts "echt", speziell die "Pseudo-Reality-Doku-Soaps" nicht. RTL ist ein Sender, der für weinende Kinderaugen Hunde sterben und in Casting-Shows bezahlte Profis antreten lässt, um höhere Einschaltquoten zu bekommen. Und viele andere (Sat.1, Pro7 und Co) machen das mittlerweile nach. Wer sowas schaut ist selbst Schuld.


BTW: Auf YouTube und anderen Videoportalen kann man sich eine Menge Dokus über die Machenschaften und Methoden solcher Sender ansehen, sowie Interviews mit "Opfern" ihrer Shows wie Frauentausch, etc.

1

Zitat Wiki "In der Sendung werden Einsätze verschiedener Berufsgruppen nachgestellt.
Die Einsätze sind dabei oft an tatsächliche Geschehnisse angelehnt.
Vielen Fällen ist allerdings auch ein großes Maß an Fiktion anzumerken.
Der Sender legt großen Wert darauf, dass die darstellenden Polizisten
einen tatsächlichen adäquaten beruflichen Hintergrund besitzen, also
entweder aktive oder zumindest ehemalige Beamte der Bundes- oder Landespolizei sind.[1] Die Nebenrollen werden mit professionellen Darstellern oder Laiendarstellern besetzt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Blaulicht_Report

Googlen wäre nicht schlecht gewesen. Hab es in 1 Sec gefunden. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wippich
20.04.2016, 21:49

Dann kannst du mir ja deine Punkte geben.

0

Nein alles Schauspieler außer bei Toto und Harry die sind echt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 73ZVZV
21.04.2016, 12:12

Naja... aber auch nicht zu 100%. Aus Wikipedia:


Im April 2014 berichtete die WAZ über interne Kritik an den beiden Beamten. Demnach soll die damalige Polizeipräsidentin Diana Ewert
„erhebliche Vorbehalte gegen die Medienpräsenz des Duos“ gehabt haben. Heim und Weinkauf gingen damals bereits seit Jahren nicht mehr gemeinsam auf Streife, Heim war von der Hauptwache an die Wache Südost versetzt worden. In Dienstuniform dürfen beide nur noch mit ausdrücklicher Genehmigung auftreten.


Im September 2015 stellte der Landtagsabgeordnete Peter Biesenbach (CDU) eine Kleine Anfrage, in der er die NRW-Landesregierung unter anderem fragte, wie sie es beurteilt, „dass nordrhein-westfälische Polizeihauptkommissare im Ausland in Bermudas mit gezückter Pistole auf Büffelstreife und Alligatorjagd gehen“. Biesenbach bezog sich damit auf Die Kultcops im Ausland, welche zur selben Zeit in einer zweiten Staffel ausgestrahlt wurden. Inder Anfrage wurde auch die Kritik von Ewert aufgegriffen. Das Polizeipräsidium Bochum entgegnete, dass die Dreharbeiten in dem Urlaub der Beamten entstanden und als künstlerische Nebentätigkeit zuvor angemeldet wurden. Pistolen sind lediglich auf den Werbeplakaten zu sehen, im Ausland tragen Heim und Weinkauf weder Waffen noch Uniform.


--> Immer kritisch bleiben!



1

Manche sind echte und manche nicht, z.b. Julian Zimling ist kein echter Polizist und heißt auch anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, alles Schauspieler, echte Polizisten dürfen von Gesetzeswegen her nicht einen Nebenjob haben, somit sind es alle Schauspieler, nur in den Nachrichten und bei Livereportagen sind es echte Schandis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Szwab
20.04.2016, 23:02

Natürlich dürfen Polizisten auch Nebenjobs machen.

1

Nein! Das sind Schauspieler. All diese Serien haben ein Drehbuch und sind erfunden! Das nennt man Scripted Reality 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung