Frage von Roccat117, 106

Sind das Drogen?

Hallo ich würde gerne wissen ob Antidepressiva Drogen sind. Mein Freund hat jetzt Mirtazapin verschrieben bekommen, ich habe schonmal gehört das, dass nichts anderes als legale Drogen sind.

Antwort
von krauts, 58

Drogen... die einen trinken Feierabend Bier zum runter komm, die anderen Rauchen die anderen nehmen ein Antidepressivum ich finde egal was man tut, man sollte sich wohl fühlen. Ich würde es an seiner stelle nehmen dauert 2 Wochen bis es Wirkt und ein guter Arzt setzt ein davon langsam wieder runter. Wird alles ganz sanft gemacht also kein Entzug. Lieber kein Alkohol und keine Zigaretten :P 

Ps. Die ersten Tage wird es einen schlecht gehen dann nicht gleich aufgeben die Besserung naht. Glaube ich hatte mal gelesen dass jeder 3te Deutsche unter Depressionen leidet und niemand zum Doc. geht weil sie es Selber nicht erkenn also Hohe wertschätzung an dieser Erkenntnis.

Antwort
von Jpin231, 54

Ja natürlich, jede Substanz die unser Gemüt verändert ist eine "Droge".

Antwort
von hoekerlein, 57

Das sind Drogen. Darf man den Arzt nicht auf die Nase binden ist aber so.

In Suchtkliniken gibt es nicht nur Alkohol und Drogenpatienten sondern sehr viele sind Medikamentensüchtige. Da reden viel von Distraleute. Das sind Antidepressiva und die Leute dosieren mehr als der Arzt verschreibt und das ist gefährlich!

Kommentar von Roccat117 ,

Hey, wieso dosieren diese Leute mehr als der Arzt verschreibt? Kommt man von Antidepressiva nur sehr schwer weg? 

Kommentar von hoekerlein ,

Weil die krank sind. Frag mal einen Alkoholiker warum trinkst du?

Antwort
von john201050, 27

ja, das sind drogen.

das ist aber nichts schlimmes, auch kaffe, tee, cola, alkohol, tabak, aspirin,... sind legale drogen.

er muss jetzt nur aufpassen was er sonst so nimmt. (legale wie illegale drogen) könnte mitunter gefährliche wechselwirkungen geben. steht aber auch im beipackzettel.

Kommentar von kalippo314 ,

Aspirin ist keine Droge.

Antwort
von AlexB989, 64

Ja das sind Drogen die über einen längeren Zeitraum süchtig machen

Antwort
von kalippo314, 23

Nein. Antidepressiva wirken zwar psychoaktiv, jedoch nicht sehr stark psychoaktiv.

Kommentar von john201050 ,

sind trotzdem drogen.

Kommentar von kalippo314 ,

Nein, die Definition von Droge ist: "stark psychoaktive Substanz".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten