Frage von Nele003, 81

Sind das die Anzeichen für die erste Periode?

Hallo, Ich bin jetzt 12 fast 13 und habe seid etwa 2 Tagen vermehrten Ausfluss, kleine Pickel am Kinn, Stimmungsschwankungen und Brustwachstum. Ich hab schon seid 3 Monaten öfters mal kurze nicht so extrem schmerzhafte Krämpfe im Bauch, aber seid ein paar tagen sind die irgendwie ein bisschen anders und öfters. Bekomme ich vielleicht bald meine Tage? (Sorry wegen schlechter Rechtschreibung) Lg. Nele

Antwort
von w2000, 48

Es kann sein, muss es aber nicht. Bereite dich schon mal darauf vor, damit ersparst du dir peinliche Momente. Und rede mit deiner Mutter, irgendwann merkt sie es sowieso. Es ist etwas ganz normales, also muss es dir nicht peinlich sein

Antwort
von Togriz, 38

Na hört sich für mich wie Pubertät an. Da gehört so etwas dazu. Mein Tipp wäre (auch wenn's schwer fällt) mal mit Deiner Mutter drüber zu sprechen.

Besorg Dir dann Binden oder Tampons, falls es los geht.

Antwort
von Kathy1601, 11

Ja können Anzeichen sein wahrscheinlich hast du gerade dein ersten Eisprung

Antwort
von cutepsychx, 17

Das kann wohl sein

Antwort
von ladyfantasyone, 5

Kann sein, muss aber nicht 

Das gleiche dachte ich mir auch einmal, aber dann hab ich sie erst ca 1 Jahr später bekommen, also kann man nur warten :)

Ich hoffe, du bekommst sie nicht, ich hasse sie nämlich :D

LadyFantasyONE ♥

P.S. Deine Rechtschreibung ist perfekt, bis auf dass du immer "seid" statt "seit" geschrieben hast ;)

seit = Wenn es um Zeitangaben geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten