Frage von normalerdude0, 55

Sind das dehnungsstreifen & findet ihr sowas schlimm/hässlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, Medizin, ..., 8

Hallo! Das sind wohl welche und schlimm ist das nicht. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle anderen Sportler - wie ich. 

Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. 

Alles Gute.

Antwort
von askme1908, 22

Und ich denke, dass du wahrscheinlich der einzige bist der sich darüber Gedanken macht und dass darauf niemand weiter achtet.

Kommentar von normalerdude0 ,

Wurde in der schule öfters drauf angesprochen, so ist es nicht

Kommentar von Kefflon ,

Da müssen deine Mitschüler aber sehr oberflächlich sein

Kommentar von askme1908 ,

Läufst du in der Schule oberkörperfrei rum oder was ?

Kommentar von normalerdude0 ,

Schwimmen halt oder nachm sport machen eigentlich alle

Kommentar von normalerdude0 ,

Sie haben mich nur drauf angesprochen, mehr nicht.

Kommentar von askme1908 ,

Das fällt zwar null auf, aber deine Mitschüler scheinen echt ganz schön oberflächlich zu sein. Sag den doch einfach, dass das Dehnungstreifen sind, kann den doch egal sein.

Antwort
von KKatalka, 21

Nur Am Rücken? .... Nein finde ich absolut nicht schlimm!