Frage von Sunshine320, 127

Sind das Bettwanzen oder nicht?

Hallo,

wir brauchen dringend Hilfe, haben diese Tiere jetzt mehrfach übers Bett laufen sehen. Sind das Bettwanzen?

Dankeschön!

Antwort
von Sunshine320, 84

Die Aufnahmen sind leider nicht gut geworden.

Antwort
von antnschnobe, 34

Bettwanzen sind das ganz sicher nicht.

Das ist ein Käfer, sicher.
Es könnte ein Moderkäfer sein.
In einem Wohnmobil nicht auszuschließen, auch hier kann es feucht sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Moderk%C3%A4fer

An den rotbraunen Reismehlkäfer, der zwar ähnlich sieht, glaub ich nicht recht, er wird auch etwas größer.

http://www.schaedlingsschreck.de/lexikon/div/rotbrauner-reismehlkaefer/

Kommentar von Sunshine320 ,

Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht sind es ja solche Käfer.

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte, gern geschehen : )

Antwort
von Biberchen, 65

nein das sind keine Bettwanzen, es sind Käfer die da krabbeln.

Kommentar von Sunshine320 ,

Sind Sie sich da 100% sicher, leider konnte ich keine gute Makro Aufnahme machen und manche Fotos im Netz ähneln dem Tier. Wir haben grad Panik uns die eingefangen zu haben.

Kommentar von Biberchen ,

Bettwanzen sind kleiner und haben keine glänzende Oberfläche: https://de.wikipedia.org/wiki/Bettwanze

Kommentar von Sunshine320 ,

Die wir haben sind so 2mm, ob die Oberfläche wirklich glänzend ist kann ich eben leider nicht sagen, es ist schwer die kleinen scharf zu stellen, beim Fotografieren.

Kommentar von Myosotis16 ,

Haben die Tierchen euch gestochen oder habt ihr sie nur herum kriechen sehen?

Kommentar von Sunshine320 ,

Bisher nicht erkennbar, aber sowas kann wohl auch dauern. Wir waren auf einer Tour und haben Angst, dass wir es viell. da eingeschleppt haben.

Antwort
von TheAllisons, 73

Bild wäre hilfreich

Kommentar von Sunshine320 ,

Sind jetzt drin.

Kommentar von TheAllisons ,

keine  Bettwanzen, das sind Käfer, die ursache solltest du versuchen, herauszufinden.

Kommentar von Sunshine320 ,

Das hoffen wir, sind derzeit in einem Wohnmobil, da kann es schinmal Käfer geben, aber leider gehen auch Bettwanzen um und da die plötzlich mehrfach über die Matratze laufen, haben wir Panik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten