Frage von Mrssitaliaaa, 54

Sind das Betrüger/ was jetzt?

Hallo Leute mich hat um 10uhr ungefähr jemand angerufen.. Ich habe mich gewundert, weil ich keinen fremden meine Nummer gebe oder sonst was.. Aber.... Meine mum hat paar verträge gemacht und die Handynummern stehen auch öffentlich im Telefonbuch. Ich habe 6-7 mal zurück gerufen keiner ging ran. Spätestens um 14 uhr hat mich dieselbe Nummer angerufen. Ich bin aber nicht rangegangen. Gerade habe ich dann mit einer Sms geantwortet : wer sind sie und blabla. Dann habe ich mit Zufall die Nummer gegoogelt.. Da stand das das betrüger, terror sind und was weiß ich alles!! Ich habe auch mit einer SMS geantwortet! Das komische ist das ist eine stinknormale Handynummer! Aber wer um gottenswillen ruft mich an? Diese Nummer hat auch kein Whatsapp. Mein gott toll was jetzt?

Antwort
von crazyboy2001, 12

Schaffe Dir truecaller als App an. Damit kannst Du unerwünschte Anrufe und SMS unterbinden, sogar als Spam melden. Schau Es Dir im App Store mal an

Antwort
von 123HilfeHilfe, 26

Hallo,

Ignorieren und nicht ran gehen wenn die Nummer anruft. Die SMS macht nichts, deine Nummer hatten die ja sowieso schon. Meistens hören die irgendwann auf wenn niemand ran geht.

LG

Antwort
von ManuViernheim, 16

Die Betrüger haben meist eine Handynummer.

Viele haben auch eine "deutsche" ( 0049) Nummer und sitzen im Ausland.

Nimm auf jeden Fall in Zukunft keinen Anruf entgegen, wenn Du die Nummer nicht kennst. Schreibe auch keine SMS mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten