Frage von Hundeliebe10, 35

Sind das Betrüger , die mich schon öfters angerufen haben mit der Nummer 49 69 257367339?

Ich wurde von der Nummer 49 69 257367339 schon öfters angerufen . Ich habe dann erstmal nach gelesen ( https://dasstelefon.de/004969257367339 ) und habe erstmal die Nummer blockiert . Ich habe auch nie abgenommen. Sind das betrüger und woher haben Sie meine Nummer? Danke im Voraus.

Antwort
von marit123456, 17

Wenn ich merkwürdige Nummer im Display sehe, schaue ich nach und finde in den allermeisten Fällen irgendwelche dubiosen Nummern. Das sind alles Coldcalls, die verboten sind.

Dank der Fritzbox sind das einmalige Erlebnisse, weil ich die Nummer gleich in die Blacklist übertrage.

Diese umfasst leider mittlerweile mehr als dreißig Einträge. Und 1-2 x monatlich kommt eine Nummer hinzu.

Kommentar von Hundeliebe10 ,

Danke mach ich jetzt auch so.

Kommentar von marit123456 ,

Da sich nicht wirklich etwas ändert, wenn ich mich durch die Onlinemeldung bei der Bundesnetzagentur quäle, gehe ich eben den einfachen Weg. Blockieren und Ruhe ist. Bis zur nächsten Nummer ^^

Antwort
von Hugito, 22

Ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach abheben und fragen was sie wollen.

Werbeanrufe sind verboten.

Du kannst denen sage, dass sie nicht mehr anrufen sollen. Wenn sie es dann immer noch tun, dann gibt's da einen Trick: Kauf dir ne Trillerpfeife und pfeife ordentlich ins Telefon. Aua das tut weh am anderen Ende der Leitung. Da ruft keiner mehr an.

Kommentar von Hundeliebe10 ,

Guter Trick Danke 😂.

Antwort
von dresanne, 12

Ist bereits bekannt. Lies mal_

http://www.tellows.de/num/069257360238

Kommentar von Hundeliebe10 ,

Danke für die Seite.

Kommentar von dresanne ,

Gern geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten