Frage von DerChacker, 29

Sind das bei Google Maps die Quadranten der Funkzellen?

Wenn das Bild nicht gleich lädt, die Quadrate bestehend aus den kleineren Quadraten.

Antwort
von Coyopixel, 25

nein. das sind die Einzelbilder die die Sateliten gemacht haben. es ist ja nicht ein großes foto der erde sondern quasi ein puzzle

Kommentar von DerChacker ,

Danke, kannst du das näher erklären, wie die Erstellung der Google Maps Bilder genau funktioniert?

Kommentar von Coyopixel ,

mehrere Satelieten Fotografieren den Kompletten globus und dann gibt es software die mit hilfe der satelitenpoitzion und der Zeit die einzel aufnahmen zu einem Gigantischen Mosaik zusammensetzt. du findest bei GMps auch vereizelt fehler.

Kommentar von DerChacker ,

Wenn ich mich mit hoher Geschwindigkeit gerade aus fortbewege, weshalb 'ziehen' die Objekten seitlich unmittelbar neben mir schneller an mir vorbei, als alle seitlichen Objekte mit größerer Entfernung von mir? Und weshalb verlangsamt sich das 'vorbeiziehen' exponentiell, wenn die Objekte immer weiter entfernt sind?

Kommentar von DerChacker ,

Sorry, sollte ne neue Frage werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community