Sind das auf den Bildern Pantoffeltieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn sie sich wie schnecken fortbewegen, sind es bestimmt keine pantoffeltierchen :) es gibt bilder und videos im internet, kannst du ja mal vergleichen... und ich gl dein aquarium solltest du mal putzen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lampenschirm99
11.12.2015, 17:35

Ja, stimmt... in den Videos bewegen die sich anders... aber was könnte es ansonsten sein?


P.S. Diese Watte wechsle ich immer, wenn ich das Aquarium putze und habe sie dann gleich unter das Mikroskop gelegt. Putzen ist also schon geschehen ;D

0

Hallo!

Pantoffeltierchen heißen so, weil sie aussehen wie Pantoffeln, im Netz gibt es viele Bilder davon. Und: sie sind recht groß und füllen schon bei einer Gesamtvergrößerung von 100x das Bild gut aus.

Viele Grüße
Jörg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Form her könnten es gut Pantoffeltierchen sein, auch von den beschriebenen Bewegungen her, aber ich sehe keinen Zellkern.. Pantoffeltierchen haben keine Aufgabe, sie bringen nichts, stören aber auch nicht gross..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?