Frage von lipay1993, 50

Sind das Anzeichen für Interesse?

Ich frage mich seid längerem ob er Interesse hat, denn er ist für mich irgendwie etwas 'geheimnisvoll', er lässt sich sozusagen sehr schlecht einschätzen. Ich habe ihn vor knapp einem Monat gefragt ob wir uns vielleicht mal treffen wollen, er hat 'ja' gesagt, doch kam recht desinteressiert an einem Treffen rüber. Danach haben wir nicht mehr geschrieben, und ich habe ihm sozusagen Freiraum gegeben, um sich zu entscheiden. Nun vor knapp einer Woche hat er mich angeschrieben, und gesagt 'lange nix mehr voneinander gehört, wie geht es dir?' Darauf hin haben wir sehr viel geschrieben über das Thema Schule, Freizeit etc. Er hat mir viele Fragen gestellt, auch teilweise so welche, wo ich einfach das Gefühl hatte, er probiert das Gespräch aufrecht zu erhalten. Und mir kam es von Anfang an so vor, als ob er einen Weg sucht um mich nach einem Treffen zu fragen. Nun ja gestern hat er mich dann endlich nach einem Treffen gefragt, und vorgeschlagen über den Weihnachtsmarkt zu gehen. Denkt ihr er hat Interesse? Und da ist noch ein Problem undzwar habe ich Angst das ich ihm zu hässlich bin, außerdem, was kann man denn auf dem Weihnachtsmarkt machen? Könnte das sozusagen ein Date sein, denn ich habe öfter gehört das Jungs sich eher mit Mädchen treffen, die potenziell auch ihre Freundinnen sein könnten.

Antwort
von ZappPo, 50

Also als Außenstehender kann man das alles immer schlecht beurteilen, da man nie alle Faktoren berücksichtigen kann. Außerdem denke ich, dass du das Ganze auch nur sehr komprimiert wiedergegeben hast. 
Nun zu meiner Antwort: Es scheint so als hätte er definitiv Interesse an dir, so wie du es erläuterst. Die Frage ist nur; Welches Interesse er für dich hegt. Ist es eher Freundschaft oder doch partnerschaftliches Interesse? Geh da auf jeden Fall erst mal ruhig und locker an und hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste gefasst. 
Und eins noch, wenn du für ihn zu hässlich bist, dann hat er dich auf keinen Fall verdient. Sei zufrieden so wie du bist und wenn das Andere nicht so akzeptieren, sind es die falschen Leute mit denen du dich umgibst. Schönheit kommt nicht nur immer von Außen.
Liebe Grüße und viel Erfolg ! :)

Kommentar von lipay1993 ,

Danke erstmal für die hilfreiche Antwort. :) Aber was meinst du mit ''aber sei auf das schlimmste gefasst''? Das hat mich etwas verunsichert :D 

Antwort
von maki0, 36

Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Trefft euch einfach und dann merkst du ja, wie er sich verhält und ob seinerseits Interesse für mehr besteht.
Habt ihr bisher nur geschrieben und euch noch nie gesehen? Er hat doch bestimmt Fotos von dir gesehen. Mach dir da mal keine Gedanken. Wenn er dich "hässlich" finden sollte, hast du sowieso was besseres verdient ;) Ich find es echt Sch****, wenn man nur nach dem Aussehen geht. Abgesehen davon ist die Selbsteinschätzung (vor allem was das Äußere betrifft) meist weit unter dem wie andere dich sehen.
Auf dem Weihnachtsmarkt könnt ihr gemeinsam mal durchbummeln, gucken was es so gibt, nen Glühwein trinken oder irgendwas essen. Je nachdem wie groß der ist, gibts vielleicht auch (wie bei uns hier) ein "Riesenrad" oder nen Weihnachtszug, der durch die Stadt fährt.
Ich würd's schon irgendwie als Date sehen. Selten, dass ein Junge und ein Mädchen das einfach so machen, außer sie kennen sich schon länger und sind sowieso befreundet.

Wir haben nicht nur geschrieben, wir haben uns auf einer Freizeit kennengelernt, und ich denke er kann auch Bilder von mir sehen z.B. mein Whatsapp Profilbild, oder auf Facebook. Danke für die hilfreiche Antwort. :) 

Antwort
von SndrRfflnbl99, 38

Selbstbewusstsein!!!!
Sag dir nie das du für jemanden zu hässlich sein könntest, nur nicht sein Typ aber nicht hässlich!
Es kommt auf deinen Charakter an, der Rest ist bzw sollte zweitrangig werden.

Triff dich mit ihm, aber wichtig: wenn du dich schminkst dann dezent und zieh was an das dich betont dann fühlst du dich gleich viel besser ;)

Danke für die nette Antwort & die Tipps. :) 

Kommentar von SndrRfflnbl99 ,

kein Ding, hoffe ihr habt viel Spaß😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community