Frage von Happysmile1, 22

Sind das Anzeichen für eine Skoliose?

Mein Bauchnabel ist ca 1- 2 cm von der mitte entfernt, das heißt ein bisschen verschoben. Zudem ist meine Taile unterschiedlich hoch und mein Bauch sieht eben nicht auf beiden Seiten gleich aus. Sind das Anzeichen für eine Skoliose? Sollte ich zum Arzt oder Orthopäden gehen

Antwort
von Apfelbirnbaum, 7

Ob Du Skoliose hast, kann ich nicht wissen !

Geh zu einem Orthopäden, um Dich auf Skoliose testen zu lassen.

Dann nimm die Mühe auf Dich und fahre zu Dr. Weiß nach Gensingen, Alzeyer Str. nach Terminabsprache. Dieser Orthopäde ist die erste Anlaufstelle für Skoliose. Er kennt sie von Grund auf, hat viele Bücher geschrieben und war Chef in der Katharina Schroth Klinik.

Vor einer OP immer erst bei Dr. Weiß einen Termin holen.

Es gibt bei Skoliose eine Spezialkrankengymnastik,, die nach Katharina Schroth. Seine Großmutter hat sie erfunden, seine Mutter fortgesetzt. Das ist das Beste. Nach vielen Irrwegen habe ich zu Dr. Weiß gefunden.

Viel Glück.

Antwort
von mimamausebaer, 9

Dass deine Taille nicht gleich hoch ist, könnte auch dadurch kommen, dass du beispielsweise nicht gleich lange Beine hast... kann aber auch Skoliose sein...Beig dich am besten mal nach vorne und lass jm über den Rücken schauen..Da sieht man am besten, ob die Wirbelsaäule gerade verläuft und deine Schulter gleich hoch ist...Ansonsten zum Arzt, einfach zum abklären...Wie alt bist du denn? Bei mir wurde es erst mit 14 festgestellt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten